Auf der Reise Richtung Süden haben wir auf den letzten Metern norwegischen Territoriums noch diesen alten Opel Rekord gesehen. Der Veteran wird buchstäblich von Klebeband zusammengehalten und der Beifahrer sollte seine Füße eher links halten, weil das Rostloch rechts auch für Schuhgröße 47 ausreichen dürfte. Dafür hat er nicht nur die zwei sichtbaren Zusatzscheinwerfer, sondern hinter dem Kühlergrill verborgen nochmal Stücker viere. Das gute Stück ist zugelassen bis 2010.

In Schweden dann sind wir, aufgrund einer etwas undurchsichtigen Strassenführung die zwar touristisch wertvoll, aber geografisch eher wenig zielführend war, auf die E-6 ausgewichen und haben bei Kaiserwetter und offenem Verdeck ein paar PEN-Shots der hiesigen Verkehrswegearchitektur gemacht. (Uddevellabron)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.