OMDS hebt das Marketing auf ein neues Level – man kündigt über Gerüchtekanäle Ankündigungen an…

Respekt. Muss man erst mal drauf kommen. Früher war das mal so, dass ein Produkt vorgestellt wurde, das sich Journalisten und Händler vorab ankucken konnten. Dann wurden Entwicklungsankündigungen “gelauncht”.

Und jetzt das.

Spoiler:

Es geht um das neue Olympus-Flaggschiff…. Und das heißt nicht PEN-FII….

Kann sich nur noch um Stunden handeln….

Update:

Der Berg hat gekreißt:

https://om-digitalsolutions.com/octannouncement/en/

13 Replies to “OMDS teasert…”

      1. Sicherheitshalber habe ich mein heiß geliebtes Sparschwein versteckt!
        Nicht das ich auf meine alten Tage noch in Versuchung gerate…

        LG Andreas

  1. Irgendwie finde ich das ganze Bohei um neue Produkte nicht nur in der Photobranche ziemlich affig. Es interessiert mich auch nicht, ob irgendwelche Berufsyoutuber irgendein Vorserienmodell ein paar Stunden oder Tage lang befingert haben und das dann der Welt mitteilen wollen/muessen.
    Ich warte lieber ein halbes Jahr bis Leute wie z.B. Reinhard ein Geraet wirklich getestet haben und dann auf Ihrer Seite/ Ihrem Blog darueber berichten.
    Ich denke sogar, dass ich in den letzten paar Jahren eher mal eine neue Kamera gekauft haette, wenn die Branche mir nicht so penetrant marktschreierartig in den Ohren liegen wuerde mit ihren Superlativen.
    Meine letzte neue Kamera lag ganz bescheiden in einer Ecke im Schaufenster zusammen mit 3 Objektiven. Es steht REVUE drauf und ich habe eine Heidenspass damit. Aber ich bin ja auch Amateur.

  2. Das Problem bei derartigen Methoden das Marketing anzuheizen; die Erwartungshaltung steigert sich ins unermessliche!
    Schaun wir mal was uns danach wieder an realen Infos zurück erdet. 😉

  3. Wenn bisher zu den verschiedenen Glaskugel-Seiten nichts durchgesickert ist, die Erwartungshaltung sich auf eine Verkündung der überarbeiten Produktnamen beschränkt und dann tatsächlich aber wertige Produkte präsentiert werden, wäre das sicher eine gelungene Vorstellung. Kommen da jedoch nur weitere Durchhalteparolen und eine Umsortierung der Ziffern für die Modellreihen, möchte ich nicht wissen, was danach in den Foren abgeht. Eine Ankündigung für eine Ankündigung neuer Typenbezeichnungen wäre ja ein Schuss ins eigene Knie.

    1. Ich denke, zweieinhalb Stunden vor dem Zeitpunkt noch zu spekulieren, was wäre, wenn, ist eher müßig. OMDS wird uns gleich erklären, was anliegt. Und es ist ziemlich egal, was sie verlauten lassen, es wird Leute geben, die’s toll finden, und andere, die sich verarscht fühlen.

      1. Danke Reinhard, wie immer auf den Punkt gebracht! Ich gehöre zu den zweitgenannten. Punkt
        Jan Andel

  4. hmmm,
    der Image-Film ist m.E. ja nicht schlecht, aber das Ablesen fremdsprachlicher Texte sollte man mehr üben!
    Ansonsten hatte ich eigentlich mehr über die Wow-Kamera erwartet. ;-((
    … breaking free …

Leave a Reply

Your email address will not be published.