4/3 Day – Bilder, die Zweite

Kalabrien. Da war Thomas Wich. Und hat diese Straße des Wohlstandes fotografiert. Zuversicht und Hoffnung ist immer noch besser als gar kein Dach über dem Kopf. Ein Bild zur Zeit. Auch wenn es natürlich aus dem Sommer letzten Jahres stammt.

In Kalabrien hat es Stand heute 1143 Corona-Fälle und 89 Todesfälle. Kalabrien hat knapp 2 Millionen Einwohner. Mehr als Hamburg und doppelt so viel wie das Saarland. Das Saarland hat 143 Tote, Hamburg 194.

Nicole Boysen

Das hier ist aus Hamburg. Aktuell April 2020. Von Frau Boysen von viadavinci. Als das bei mir in der Mailbox auftauchte, war ich ziemlich platt. Erstmal, dass Frau Boysen mir das Bild überhaupt schickt – und was es in Hamburg gibt. Da wird ein Acker zu Mietgärten umgewandelt. Parzelle abstecken, lospflanzen. Nicht diese unseligen Schrebergartenkolonien, in denen der knappe Boden längst mit Pool, Trampolin, Grill, Hütte, Terrasse und Restrasen zugepflastert ist. Nein, einfach Essen anbauen. Find ich geil.

Danke euch beiden!

Three days to go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.