4/3 Bilder, die achte

Horst Dietrich hat mir einen ganzen Schwung Bilder geschickt – das hier hat mir am Besten gefallen. Ich liebe solche Straßen, solche Berge, solche Felsen und solche Wolken. Und obwohl Wolken auf dem Bild sind, ist kein Himmel drauf. Und es ist simpel aus einer E-Pl7. Vom 1.November letzten Jahres.

Klar, ist eigentlich 100% Touristisch, ist schließlich eine Seilbahnstation, aber nachdem das Gebirge eben massentouristisch erschlossen ist, gehört das wohl dazu. Vielleicht hat sich ja mit Ischgl was geändert? Man wird im nächsten Winter sehen.

Thomas Köller

Auch Thomas hat mir zwar einen Schwung Bilder geschickt, aber leider die Background-Stories dazu für sich behalten. Also hier ein Treppenhaus mit eifrigen Treppensteigern. Soll ja gesund sein. Lunge trainieren – und schon haben wir den Spin zum aktuellen Thema. Es durchdringt wohl wirklich alle Lebensbereiche.

Klaus Deptolla

Das Bild von Klaus “Der Weg zum 7. Himmel” ist das letzte zum Thema “Wege”. Es gilt eigentlich nicht, weil es ja geheißen hat, Bilder aus dem letzten Jahr, aber es ist in gewisser Weise historisch, denn es ist mit einer E-1 gemacht. 2007 auf einer Oly-User-Reise in Marokko. Und mit der damals ziemlich neuen “Kristallkugel” mit 7mm. 114° auskorrigierten Bildwinkel gab’s damals nur bei Olympus. Und die beiden legendären Gerätschaften – so ein Bild darf in so einem Wettbewerb nicht fehlen. Samt legendärem E-1-Blau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.