Es kam gerade im Facebook-Feed von OMDS. Melanie Többe ist Ambassador. freiberufliche Fotografin, spezialisiert auf Outdoor, Lifestyle und Abenteuer. Sie hat im Studium, 2018, in Australien einen Fotokurs belegt und fand das so geil, dass sie beschlossen hat, Fotografin zu werden. Wer sehen will, was Sie in Australien so fotografiert hat, hier ist ihr flickr-Account. Das meiste ist mit einer Canon 1100D geknipst, aber man höre und staune, es sind auch Bilder aus einer E-450 drunter. (Hallo Frau Többe, sie arbeiten ja jetzt in der OMDS-Botschaft, wo kann ich einen Antrag stellen, dass das FT-Zeug wieder repariert wird…?)
Auf Insta ist sie natürlich auch präsent, muss man als Influencerin natürlich, und da rennt sie vor drei Monaten noch mit einer Canon rum und bewirbt Kuscheldecken und LightRoom Presets. Natürlich hat sie auch eine eigene Website (Ich habe sie per Mail darauf aufmerksam gemacht, dass die private Steuernummer im Impressum nichts zu suchen hat, sie hat prompt reagiert und die Nummer rausgenommen. Wenn Sie auch noch genauso prompt reagiert und Danke für den Hint gesagt hätte, dann wäre da vielleicht eine wunderbare Freundschaft entstanden… und ich hätte ihr noch erklärt, dass man auch als Outdoor-Auftragsfotografin in der HWK sein muss)
Neben der Influencerei macht sie auch ganz solide Dinge: Werbung halt. Hat sie gelernt, studiert und sie ist da auch ziemlich gut drin. Kann man hier kucken.
Sie hat eine beeindruckende „References„-Seite. Dabei ist auch „Outfluence“ – die Influenceragentur für Outdoor. Womit dann auch erklärt ist, wie eine Canon-Fotografin dazu kommt, Botschafterin für OM-System zu werden.
Also, der Tipp an alle #naturelover die influencen wollen: So geht das. Und natürlich muss die Site in englisch.
Das Titelbild? Natürlich nicht Melanie Többe, sondern Monika. Phantastisches Model und mittlerweile tolle Fotografin in Sachen Wedding und Kids. Mit E-M1, E-M1II und ein paar FTs. Hat bei mehreren Fotografen gelernt und nebenbei zwei oder drei Berufsausbildungen abgeschlossen (ich habe den Überblick verloren) Auf diesem Bild mit der damals (2017) brandneuen E-M10III in Korsika in der Wildnis unterwegs….
Sehr gute Bilder hat sie schon.
Was mich wundert hat OMDS nicht ihr „About me“ gelesen? Da schwärmt sie über ihre Nikon und es gibt kein Ton über andere Marken. Da hätte ich schon ein paar Takte zu ihre OMDS Ambassador Ausrüstung erwartet.
OM System hat es NUR in den geldgeber Bereich geschafft (References).
Du verstehst das falsch. Botschafter sind immer im Ausland tätig – in dem Fall bei Nikon und Canonfans. Im Inland braucht man keine Botschafter. Für das eigene Volk gibt es Finanzbeamte.
Ah! jetzt ist es mir klar geworden, ich hätte gleich den richtigen Blickwinkel zur Situation nehmen müssen.
Und ich hatte mich schon gefreut, das OMDingsda endlich gescheite Hardware (CaNikon) liefert…
LG Panomatic
Sie hat Deinen Kommentar gelesen, da steht jetzt „my beloved OM System Camera“ ^grins
Die Fotos finde ich übrigens nicht schlecht, vor allem die unter People. Ein gutes Auge hat sie definitiv.
Ist für mich Influencer-Mainstream. Schon tausendmal gesehen.
Allerdings finde ich die Nummer ziiiiiemlich krass. In den letzten drei Jahren ist sie mit Canon rumgelaufen, schreibt aber in ihrer Website, sie hätte ihre „geliebte Nikon“ dabeigehabt – und dann, dass sie seit drei Jahren mit OM-Systemkamera rumläuft. Vor drei Jahren gab’s OM-System noch gar nicht. Es ist einfach erbärmlich, wenn man so stumpf belogen wird.
Bis Ende letzten Jahres hatte sie übrigens ihre Website noch auf Deutsch und war „Outdoor und People-Fotografin“. Kam scheint’s nicht so gut an. Jetzt eben „Outdoor und Lifestyle“. Und bis Ende letzten Jahres stand im „über mich“ auch nichts über die Kameramarke…