Spar Dich reich mit OM-System

BEKOMME 1000 EURO CASHBACK!

Wenn Du zwei OM-1, ein 300mm f/4, ein 40-150 f/2,8 und ein 7-14 f/2,8 zum vollen Preis kaufst.

Es gibt Mails, die liest man zweimal, weil man beim ersten Mal nicht glaubt, dass sich tatsächlich jemand so einen Unfug einfallen hat lassen.

Egal, die Meldung des Tages: die OM-1 gibt’s mit 200 Euro Cashback.

Kauft man mehrere Objektive, kriegt man auch mehrmals Cashback – aber eben immer nur für ein Objektiv einer Sorte. Nur OM-1en kann man mehr kaufen und kriegt für alle Cashback. Also: Kauf zehn und Du kriegst eine (fast) gratis.

11 Replies to “Spar Dich reich mit OM-System”

  1. Sorry, aber ich bin nur noch genervt über die teilweise mehrfachen Cashback- und Promotion-Mails von OM Systems. Wollte mich dort schon vom Newsletter abmelden, aber dann verliere ich meine Garantieverlängerung.
    Ganz schöne Verar…. . Diese Garantieverlängerung und die damit verbundene Zwangssituation… So erfreut man auch alte Stammkunden nicht wirklich…

    1. Ich selbst habe auch die vielen Mails mit den Cashbacks erhalten. Aber darüber aufregen? Einfach nur als Gelesen markieren und zum Alltag gehen, wenn Zeit: Fotografieren. Mich stören die Mails gar nicht, mir ist das herzlich egal wie viele sie versenden. Ich kriege auch von Fotohändler, von dem ich Newsletter beziehe auch die vielen Mails mit Cashback-Angeboten von anderen Marken. Was soll’s.

      1. Genau DAS ist das große Problem von unkontrolliertem Werbemüll. Man sieht den Absender – und schiebt es entweder gleich in den Spam oder löscht es ungelesen – oder, so es in Papierform kommt, wandert es ungeöffnet in den Papiermüll.
        Spezialist für solchem Mist ist der ADAC. die schicken alle paar Monate Briefe zu irgendwelchen Versicherungen mit Zahlkarte. Ein Brief davon betrifft tatsächlich die eine Versicherung, die Du dort hast, der ganze Rest ist Werbung. Also, wehe Du kuckst nicht jedesmal rein ob es jetzt wichtig ist oder nicht. Dann kriegst Du eine böse Mahnung.
        Wenn Du Deine Kunden mit Werbung zumüllst, verlierst Du irgendwann den Kontakt – und das kann sich rächen, wenn Du mal wirklich ne wichtige Nachricht hast.
        Und ganz abgesehen davon macht es nen schlechten Eindruck.

        1. Das mit ADAC und der gefüllte Briefkasten, das ist leider ein Problem. Auch ich erhalte wöchentlich Wochenzeitungen im Briefkasten obwohl ein Aufkleber am Briefkasten klebt, dass ich keine solche Wurfsendungen möchte. Liest auch keiner der bisschen Taschengeld verdient, Hauptsache sie sind mit solchen Müll los. Oder Werbungen von Pizza-Lieferdiensten
          Und da muss ich aufpassen, dass in den Zeitungen keine wichtige Post vesteckt hat und ich diese mit in die Papiertonne werfe.
          Und das mit Mails ist leider nicht einfach, ist da was interessantes, wichtiges drin. Leider schicken sie solche Inhalte mit der gleichen Mailadresse „newsletter …“ ab. Da sieht man nicht auf dem ersten Blick ob da Spams sind oder Angebote oder wichtige Geschäftsmitteilungen sind.
          Eine Patentlösung gibt es nicht.

          1. Regelmäßig zugestellte Werbeblättchen („Wochenzeitungen“) wird man wie folgt los: Im Impressung den Herausgeber ermitteln. Diesem eine email schreiben und der Zustellung widersprechen. Bei weiterer Zustellung noch mal widersprechen.
            Das hat in meinem Falle immer gewirkt.
            Der Vorteil: es werden letztendlich weniger Exemplare gedruckt. Zumindest wenn wir alle, die wir keinen Werbemüll wünschen, so verfahren.

        2. Einfache Lösung: Bei Werbung steht immer „Dialogpost“ auf dem Umschlag, weil dann das Porto billiger ist. Früher hieß das übrigens mal „Infopost“, das war wohl zu offensichtlich…
          Wenn es wichtig ist, kommt ein Brief.
          In manchen Mehrfamilienhäusern habe ich schon Altpapierkisten für den Werbemüll unter dem Briefkasten gesehen: Ich gönne den Schülern etc. die paar Kröten für das Austragen, aber lästig ist es trotzdem und eine riesige Verschwendung von Resourcen. Dann schon lieber elektronisch und einmal täglich auf dem Klo aussortieren statt die Zeitung zu lesen. Aber das Thema haben wir schon im Oly-Forum gründlich ausdiskutiert und es gibt wahrlich wichtigeres.

          1. Man sollte es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Leute, die in dem genannten Forum weder lesen noch schreiben. Und denen ist es völlig wurst, ob und wann dort von wem irgendwas „ausdiskutiert“ worden ist.
            Im Übrigen: Werbetreibende haben bereits bemerkt, dass Dialogpost direkt in die Rundablage wandert. Und zahlen jetzt lieber mehr Porto für einen normalen Brief.

  2. Die Liste derjenigen die einen elektronisch oder in Papierform zumuellen ist endlos lang.
    Elektronisch hilft ein hart eingestellter Spamfilter.
    Gegen die Papierflut schreibe ich inzwischen drauf: Annahme verweigert – unfrei an Absender zurueck!“ und werfe das dann in den naechsten (gelben) Briefkasten.
    Das scheint zu funktionieren. Es kommt deutlich weniger Zeug bei mir an.

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