National Geographic – Partner von Olympus.

„NG“ ist eine Institution. Und Olympus arbeitet seit Jahren mit NG zusammen. Sie küren zum Beispiel den „Fotograf des Jahres“.

National Geographic gehörte zum Medienimperium von Rupert Murdoch. Da gehört auch Fox News dazu. Murdoch hat den Irak-Krieg befeuert, den Brexit, ist Trump-Liebling und „Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen“-Aktivist. Seit kurzem gehört NG zu Disney. Jo, Genau. Die mit dem ganzen Star Wars und Micky-Maus Zeug, die mit Plastik-Merch ein Vermögen machen und auf der NG-Homepage mit „Planet or Plastic“ für Holzzahnbürsten werben.

Jetzt hat NG die Hosen runtergelassen: Sie haben Nestle für ihre Alu-Kaffeekapseln einen Greenwashing-Artikel geschrieben und entblöden sich nicht, den auch noch über alle Social Media-Kanäle zu bewerben. Ja, es war NICHT NG Deutschland. Stimmt. Aber es wird über deutsche SM-Kanäle ausgespielt.

Frohe Weihnachten.

5 Replies to “National Geographic – Partner von Olympus.”

  1. Wenn ich mir den Olympus-Beitrag in Facebook vom 20.12. anschaue frage ich mich, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Da sitzt jemand ungesichert mit baumelnden Beinen über dem Abgrund. Das ganze in typischer Instagram-Manier. Es reicht wohl nicht, dass sich zahlreiche Extrem-Sportler für eine Brause-Kampagne aufrauchen. Jetzt zeigt mir meine Kameramarke auch noch wie das mein Nachbar im Urlaub hinbekommt. Nach der kontroversen Diskussion um die Gleislatscher kann ich hier nur absolute Ignoranz und Berechnung erkennen – einfach nur billig und zum Reiern.

    Allen Leuten, die der Natur durch unser schönes Hobby tatsächlich nahekommen, wünsche ich friedliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

  2. Interessant ist auch der Veranstaltungsort für die NG-Kür des „Fotografen des Jahres“: Das Gruner + Jahr Auditorium. G+J gehört zu Bertelsmann. Die RTL-Group gehört ebenso zu Bertelsmann. Über die RTL-Disney Fernsehen GmbH & Co KG, an der Disney zu knapp 50% beteiligt ist, schließt sich der Kreis.

    Besinnliche Feiertage wünscht

    Rafael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.