E-M1 Firmware 4.4. – Buch fertig

Die E-M1 wurde im September 2013 vorgestellt. Das ist jetzt viereinhalb Jahre her. Nur um das mal in Relation zu setzen: Damals wusste noch niemand was von einem „Euromaidan“ in Kiew.

Wer kennt die beiden Mädels unten noch? Die haben tagelang nichts anderes gemacht, als durch einen Schlossteich zu reiten und sind natürlich in der gesamten Fotopresse aufgetaucht. Im Hintergrund, das ist Castle Leslie in Irland – wo die E-M1 seinerzeit vorgestellt wurde.

Damals hat niemand darüber nachgedacht, dass England auf einmal nicht mehr in der EU sein könnten oder dass es eine DSGVO geben könnte – und die beiden der Verwendung ihrer Bilder jederzeit widersprechen könnten.
The times, they are a cangin‘
Und mittlerweile hat Robert Allen Zimmermann sogar den Nobelpreis gekriegt.

Ich habe mich nun nochmal an das Buch gemacht, aktualisiert und – vor allem – ein Stichwortverzeichnis drangehängt, was ich jetzt mit allen Büchern – und Updates – machen werde. Dafür habe ich das Objektivkapitel rausgeworfen. Es ist in den einzelnen Büchern nicht mehr pflegbar, aktualisiert gibt es das extra für 3,90 – und wird öfter mal aktualisiert, wenn ich neue Objektive vor der Nase habe. Auch hier: Updates gibt’s gratis.

Also wer die Version 4.4. haben will: downloaden.

Ich habe natürlich seinerzeit nicht damit gerechnet, dass es noch 2018 ein Update für das Buch geben würde und deshalb die Downloadzeit für das Buch zu kurz angegeben, so dass einige, die noch Downloads übrig hätten, aus der Zeit rausgefallen sind. Also, wer seinerzeit das PDF gekauft (!) und noch Downloads übrig hat, aber die Zeit abgelaufen ist, sage Bescheid, ich sehe, was ich tun kann.

Link zum Shop gibt es rechts oben unter „Handbücher und Kurse“. Einloggen und Kundenkonto checken.

Ergänzung. Im Juni 2015 habe ich Lesern, die im Franzis-Verlag das gedruckte Buch erworben hatten, gratis das PDF zur Verfügung gestellt. Aus technischen Gründen kann ich die, die das PDF eben NICHT gekauft haben, nicht mit dem Update versorgen. (deswegen habe ich das oben hingeschrieben.) Manchmal klappt’s trotzdem, aber es gibt keine Garantie dafür und deshalb habe ich die explizit ausgenommen.

4 Replies to “E-M1 Firmware 4.4. – Buch fertig”

  1. Hallo Herr Wagner.
    Ich möchte Sie ansprechen auf das Buch EM 1 hier Update 4.4.
    Ich hatte seinerzeit noch Downloads übrig nur die Zeit war abgelaufen. Ich möchte Sie daher fragen ob da noch etwas zu machen ist.
    Schon mal vielen Dank für Ihre Bemühungen und
    Viele Grüße
    Heinz Donsbach

    1. Hallo Herr Donsbach, ich wäre Ihnen, wie auch allen anderen, die mich in den letzten Tagen angeschrieben haben, dankbar, wenn Sie mir die Bestellnummer nennen würden. So muss ich über den Namen versuchen, die Bestellung zu finden, mir dort die Bestellnummer raussuchen, dann direkt in die MySQL-Datenbank gehen, in der Downloadtabelle wiederum die Bestellnummer finden und dann den Downloadzeitraum von Hand verlängern. Das kostet Zeit – und die geht vom nächsten Buch ab. Auch wäre es nützlich mal in den eigenen Account zu kucken, ob dort der Download nicht vielleicht schon freigeschaltet ist. Spart mir auch Zeit. 😉

  2. Hallo Reinhard
    hatten ein/zwei Themenwechsel auf dem oly.forum.com, wo Du leider (aber aus verständlichen Ursachen) nicht merhr moderierst. Ich hatte mir Dein Buch über die Oly Em1.1 2016 gekauft und war sehr erfreut dass Du noch ein Update geschrieben hast:
    […]
    ich hatte noch 2 Downloads übrig, die sind natürlich schon längst abgelaufen
    der Acount leitet mich sofort weiter au den Kauf des neuen Buches

    Ich würde mich sehr über das Update freuen, falls das nicht klappt ist das auch kein Beinbruch. 😉

    Egal wie, vielen Dank für Deine Bemühungen

    Fred

    1. Hallo Fred. (Und auch alle anderen, die dieses Problem haben.)
      Bitte NICHT hier öffentlich Bestelldaten posten. Das geht niemand was an. (Außer uns beiden) Einfach mir über booksagain eine Mail schicken, sinnvollerweise gleich mit Bestellnummer. Dann ist das alles easy. (Meistens)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.