Grand Malheur…

…schon mal ein Zuiko Fisheye von innen gesehen? Ich bislang auch nicht. Bis mir heute früh meines, das ich vor drei Tagen gebraucht gekauft habe, in Kürnbach auseinandergefallen ist. Einfach so. Genauere Untersuchung förderte die Tatsache zutage, dass die drei Gewindestifte, (im Volksmund Schrauben genannt) die das Objektiv mit dem Bajonett verbinden, fehlten. Als wären sie nie dagewesen. Da ist es mit dem dauerhaften Halt etwas schwierig. Blöderweise ist beim Auseinanderfallen offensichtlich die kleine Plastiklasche mit den wichtigen Drähten gerissen. Ein Fall für den Service sozusagen.

Dumm. Eigentlich waren in Frankreich viele, viele Kugelpanos geplant.

Ansonsten haben wir in Kürnbach übernachtet. Nettes, schwäbisches Städtchen mit lauter netten Leuten und einer Straße, die nach der ersten Kochbuchautorin benannt ist: der Löfflerin. Der in der letzten Woche vorherrschende Regen ist dem Sommer gewichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert