Not an influencer: Alicia Rey

You’re doing some research and suddenly you come across a name in Spain: Alicia Rey. “Marketing Specialist” at OMDS. The number of marketing specialists at OMDS is considerable, but most of them are “coordinators” or “managers” or something else. Ms. Rey is simply a “specialist”. I don’t know why I kept reading. “composer, singer, guitarist…”. And there’s a website. With great photos. And actually a woman with an Oly. And the lens hood is everywhere. And there’s even a whole YouTube channel. With music. An LP and an EP on Spotify – with Catalan Christmas songs. She produced the videos for the 14 songs on the LP herself. (And yes, from the looks of it, the shaky cam is intentional).

That’s amazing.

Why am I constantly presented with paid influencers where you need three clicks to look behind the façade, and here you have a woman who at least gives the impression of being quite genuine, authentic. Who doesn’t want to sell me anything other than (good) photography and her (good) music. In other words, herself. And who already works for OMDS?

Guys, I’m really excited.

More of this!

The cover picture? I haven’t been to Spain much and never to Barcelona (where Mrs. Rey is from) so I took a photo from Ronda….

7 Replies to “Not an influencer: Alicia Rey”

  1. Oh ja, die Bilder können sich sehen lassen. Wahrscheinlich zu divers, um sie groß anzukündigen.

  2. Hallo Reinhard,
    mal wieder ein ganz besonderer und interessanter Artikel. Danke dafür
    Die Musik hat mich sehr beeindruckt und die Fotos ebenso…
    Viele Grüße
    Hartmut

  3. War ja schon immer so: der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
    Lieber irgendwelchen Pappnasen Kohle in den Allerwertesten blasen, als die eigenen Leute angemessen zu würdigen.

  4. Vor allem sind das mal Bilder, die dazu anregen selbst eine Kamera in die Hand zu nehmen, also solche die in einer Anzeige/ Broschüre eines Kameraherstellers auch ihren Zweck erfüllen. Keine Spezialoptiken und auch keine Drahtseilakte, sondern ein grundsolide Ausrüstung ein gutes Auge und Freude an der Sache reichen aus. Fotos die man durchaus von einem Spaziergang oder dem Urlaub mit nachhause bringen kann.

    Problem dabei, OMDS ist der falsche Partner, die wollen nicht mehr. Planetenmarkt hin oder her, hier in Berlin hatten die beiden großen Märkte Alexanderplatz und Tauentzienstr. annähernd das Vollsortiment eines Olympus Pro-Händlers. Die Oly-Fläche in der Vitrine hat nun zur Hälfte Panasonic und zum anderen Teil GoPro übernommen – also nichteinmal die Platzhirsche. Für den Fachhandel kein Grund zum Jubeln, da sind die Werbemittel vom Prospekt bis zur Verkaufsveranstaltung 2023 hier vor Ort gegen Null gegangen. Selbst wenn OMDS die Strategie nur noch Direktverkauf fahren würde, wäre der Shop ja professioneller aufgezogen. Für Leute die nicht jede Info aus dem Netz saugen, muss das zumindest so aussehen, als würde sich OMDS vom deutschen Markt verabschieden.

    Mit Alicia Rey hingegen könnte sich auch ein namhafter Hersteller von Schreibgeräten schmücken, der in seinen Meisterstück-Kampagnen schon öfter seinem Kundenkreis junge Talente aus verschiedenen Bereichen vorgestellt hat.

    Danke fürs Vorstellen, auch wenn es wieder vor Augen führt, wie wenig die Verantwortlichen doch für ihr Unternehmen brennen. Denn wenn die Dame sich schon zur Marke bekennt …

    1. Kann man nur zustimmen…ein Multitalent..passt aber wohl nicht in die Welt vieler Marketingfuzzis, deren Universum sich meistens um die Selbstbeweihräucherung dreht…

      Gruss
      Landus

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