Media Kit

Media Kit zum Blog pen-and-tell.de

Der Blog wurde unter pen-te.Blogspot.de im Juni 2009 gestartet und im Februar 2010 unter pen-and-tell.blogspot.de fortgesetzt. Im Mai 2018 wurde der Blog auf WordPress umgesetzt um den Erfordernissen der DSGVO gerecht zu werden.

Thema: Alle Themen, die mit Kameras der Marke Olympus, dem jeweiligen Zubehör und Fotografie zu tun haben.

Kooperation und Promotion: Ich biete anderen Fotografen an, ihre Art zu fotografieren vorzustellen oder andere Themen zu bearbeiten, die meine Leser interessieren könnten. Diese Kooperationen sind für beide Seiten kostenfrei. Werbeplätze biete ich nicht an und auch payed content liefere ich nicht. Sie haben aber als Industriepartner die Möglichkeit, mich leihweise mit Produktmustern auszustatten, die ich dann hier bespreche. Die Leihdauer sollte vier Wochen betragen, damit ich die Produkte auch tatsächlich testen kann. Produkte, bei denen sich eine Rücksendung nicht rentiert und die deshalb zum Verbleib geschickt werden, verschenke ich normalerweise im Rahmen von Kursen oder Usertreffen weiter, wenn sich ein Interessent findet.

Verbunden mit dem Blog sind folgende Seiten:

  • booksagain.fotografierer.com – ein Shop für alles Mögliche, mit dem ich zu tun habe.
  • fotografierer.com – ein Blog zu meiner Tätigkeit als Fotograf.
  • rocksdorf18.de – ein Blog über die Renovierung eines Bauernhauses aus dem 17. Jahrhundert
  • olypedia.de – ein Wiki zu Olympus.

Reichweite (Stand 28.12.2023):

  • Die miteinander verbundenen Seiten haben durchschnittlich 60.139 Pageviews pro Tag, 3.427.955 im Monat im letzten Monat. (11.2023) bei 356.086 Unique Sessions im Monat.
  • Einzelne Blogbeiträge erreichen primär weit mehr als 10.000 Leser.
  • Blogbeiträge dieses Blogs werden in allen relevanten Fotoforen im deutsch- und englischsprachigen Raum diskutiert. ÜberGoogle Translate wird der Blog weltweit gelesen. (China, Japan, Kanada, USA, Osteuropa, Südeuropa)

Social Media: keine verbundenen Accounts auf Instagram, Twitter, Facebook.

Zielpublikum: Im Wesentlichen 40+

Beitragshäufigkeit: Täglich.

Illustration: Ausschließlich durch eigene Fotos, außer es ist beim Foto vermerkt.

Tracking: Keine der Seiten verwendet Google Analytics. Für Kommentare wird ein Tracker von “Gravatar” verwendet.