Bajonett – die derzeitige Lösung

Ich hatte es bereits angekündigt, OMDS arbeitet an einer Lösung des Bajonettproblems.

Heute hat der erste Kunde sein repariertes 150-400 retour bekommen. Das Bajonett wurde ausgetauscht, das Objektiv gereinigt und überprüft. Das Objektiv war außerhalb der Garantie.

OMDs hat dafür brutto 52,07 berechnet.

Auf der Rechnung steht zwar als Artikel „ESBF“ mit einem Preis von netto 812,12 Euronen, aber auch gleichzeitig ein „Positionsrabatt“ von 768,36.

Auch gleichzeitig eingeschickte Kameras wurden überprüft, repariert und gereinigt. Verpackung war in Ordnung.

Ich habe noch keine Information, ob dieses Vorgehen Standard wird, und wie die Abwicklung genau geplant ist. In dem Fall wurde nach Mailverkehr mit dem Support vorab die Summe überwiesen.

Die in Frage kommende Mailadresse ist camera.repair ät om-digitalsolutions.com.

Nach meinen Informationen wird noch an einem Finetuning des Ablaufs gefeilt. Das wird noch ein paar Tage dauern, also gerade keinen Stress machen, aber es wird in relativ kurzer Zeit eine vernünftige Lösung auf der Matte stehen. Und die darf dann OMDS kommunizieren.

Ich wollte nur einen Zwischenstand posten – sie arbeiten daran.

Ein Austausch ist nur dann notwendig, wenn man wirklich bereits großflächige Verluste an Chrom feststellt. Am besten dann auch die Kamera mit einschicken, damit die ebenfalls gereinigt und das Bajonett überprüft wird. Wegen jedem kleinen Kratzer ist das nicht notwendig.

2 Replies to “Bajonett – die derzeitige Lösung”

  1. Was für ein Bajonett schrauben die denn drauf, wenn sie gar keine „neuen“ haben.
    Nehmen sie vorhandene alte und nach ein paar Jahren fängt der Spuk von vorne an?

    1. Richtig geraten. Es sind genau die alten Bajonette. Aber im Augenblick ist das die beste Lösung. Besser als das Objektiv im Schrank vergammeln lassen, bis die neuen Bajonette gefertigt sind.

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