BLN-1 kommt wieder

Es gab in den letzten Wochen keine BLN-1 mehr bei OMDS. Es gab zwar noch ausreichend Lagerware bei den meisten Händlern – aber eben nur noch dort.

Nun habe ich Info bekommen von OMDS – der BLN-1 wird weiterhin an die Händler ausgeliefert und wird demnächst auch wieder im Shop verfügbar sein.

Gleiches trifft auf die E-M1III und das 40-150 zu, die zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar waren. Beide kommen nächste Woche wieder. (Das war gerade im Hinblick auf die aktuelle Cashback-Promotion etwas ungünstig.)

UPDATE 22.7.2021

Es gibt einen Termin: Ende August sollen wieder neue BLN-1 geliefert werden.

13 Replies to “BLN-1 kommt wieder”

  1. Wenn noch der BLM-1 wiederkäme 🙂
    Habe mir jetzt einen Vorrat an Originalen (gebraucht und NOS) zugelegt, nachdem die Clones so nach und nach den Geist aufgeben.
    LG Stefan

  2. Hi,
    Nach der ursprünglichen Info hier habe ich mal mit dem Support Kontakt aufgenommen. Neben etlichen anderen eigenwilligen Teilen in der Antwort e-mail allerdings auch diese klare Aussage:

    „Die Antwort auf Ihre hauptsächliche Frage lautet: Händler und
    Privatkunden können leider keine BLN-1 mehr von OMDS beziehen“.
    E-mail vom Freitag 7.Mai 1600.

    Mhhhmmm… ?

    Alles Gute und gesund bleiben!
    Hans

    1. Ich habe gleich nachgefragt. Die Info über die lieferbaren BLNs war nur noch nicht zum Service durchgedrungen. Ihr seid hier halt immer brandaktuell informiert…..

  3. …“E-mail vom Freitag 7.Mai 1600.”
    Was ein verschusseltes „;“ ausmacht.
    Gleich mehrere hundert Jahre …
    😉
    Ansonsten gut das es die Dinger wieder gibt / geben soll.
    Alle die ich in den letzten Tagen mir habe zuschicken lassen hatten exakt 0,0 V und waren zwischen 2015 und 2017 produziert. (4 Stück).
    Support meinte allerdings, dass das Pruktionsdatum nicht von hoher Relevanz sei (eigentlich mehr egal) und ein Akku mit einer Spannung mit 0V wäre nicht wirklich ein Problem. Einfach einlegen und fotografieren…
    ??
    Nun, mit ein paar Neuen habe ich wahrscheinlich mehr Spaß.
    Danke fürs Nachfragen…
    Gesundbleiben und viele gute Photos.

    Hans

    1. Da bin ich auf Seiten des Support. Ich habe auch schon gebrauchte Originale BLN-1 gekauft und wenn die immer im Originallader geladen wurden, halten die gut. Auch das Produktionsjahr ist sekundär. Ich habe hier Akkus vom Batteriegriff der E-1, die sind 16 Jahre alt und machen null Probleme. Also aufladen und gut is.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.