Vor fünf Minuten wurde die Versammlung der heldenhaften Demokratieverteidiger in Berlin für beendet erklärt, weil den Leuten das Konzept „zwei Armlängen Abstand oder Maske“ zu komplex war.
Besser Hängematte in Rocksdorf.
Be Straight And Honest.
Vor fünf Minuten wurde die Versammlung der heldenhaften Demokratieverteidiger in Berlin für beendet erklärt, weil den Leuten das Konzept „zwei Armlängen Abstand oder Maske“ zu komplex war.
Besser Hängematte in Rocksdorf.
Herr, lass Gras wachsen:
Die Herde der Hornochsen wird immer größer!
🙁
Die ersten Barrikaden brennen.
Und heute Nacht werden Berliner Geschäfte geplündert und angezündet.
Der Sachschaden wird bei > 10 Millionen € liegen. Es wird 500 verletzte Polizisten geben, aber nur 5 verletzte Dummies. Festnahmen werden Berliner Staatsanwälte und Richter erfolgreich verhindern…
Ich fürchte, es ist noch ein anderes Konzept, das diesen selbsternannten Demokratieverteidigern zu komplex ist: dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass man bekunden darf, eine Regelung Sche… zu finden; dass Meinungsfreiheit aber nicht automatisch berechtigt, diese Regelung nicht einzuhalten.
… mein Mitgefühl gilt der Polizei! Die „armen“ Kerle, die die Unfähigkeit unser Justiz ausbaden müssen!
Ich habe heute noch einmal im Grundgesetz nach dem Recht auf Dummheit gesucht. Fehlanzeige.
Es gibt ein Recht auf Bildung – leider keine Pflicht zu Bildung bis auf das Absitzen in der Schule bis zur Volljährigkeit.
Ein Zitat von Albert Einstein bringt es bzgl. der Alu-Hutträger auf den Punkt:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich war gestern auf einem Ausflug mit Freunden. Einer der Teilnehmer zog sich im Zug und im Bus nur ein Bandana über den Mund (die Nase lies er frei). Ich ahnte schon, worauf das hinauslief.
Auf der Rückfahrt wies ich ihn darauf hin, dass Bandanas laut einer Studie keinerlei Wirkung hätten, weil der Stoff zu durchlässig ist.
Antwort: „Eure Masken haben auch keine Wirkung. Ihr lasst Euch verarschen. Studien gibt es für alles.“
Ein intelligenter Mensch, eigentlich.
Leider haben viele Menschen verlernt, wahr von falsch zu unterscheiden (oder, wissenschaftlich: wahrscheinlich wahr von sehr wahrscheinlich falsch). Meinungsfreiheit wird als „es gibt keine objektive Realität“ und „jede Meinung ist gleich viel wert“ interpretiert und als „ich habe ein Recht darauf, das meiner Meinung nicht widersprochen wird“.
Das belastet mich wirklich sehr.
Und wir warten auf die 2. Welle….und warten und warten und warten….
Und trotz der vielen „Hornochsen ohne Maske“ will sie einfach nicht kommen. Wie ist das nur möglich? Wie bekommen wir das mit unserem Weltbild überein?
Hallo Norman. Ich weiß, dass man bei Dir bei Rubikon mit dem Lesen von Zahlen Probleme hat. Einigen eurer Leute habe ich in Rocksdorf vergeblich versucht, journalistische Grundbegriffe beizubringen. Aber einfach mal die aktuellen Zahlen überall auf der Welt lesen. Gibt auch sehr einfach aufbereitete Grafiken für schlichte Gemüter. Aber Realität ist etwas, das euch wohl etwas überfordert. Ich weiß, das einige von euch den Mist selber nicht glauben. Wie die sich in den Spiegel schauen können, weiß ich nicht, aber vielleicht waschen die sich im Dunkeln. Dass der Rest von euch den Dummfug wirklich für bare Münze nimmt – ja, weiß ich auch. Die eine Sorte will ihre Einnahmequelle nicht gefährden, die andere Sorte rafft es intellektuell nicht. Diskussionen leider hoffnungslos.
Geduld, es ist ja erst Mitte September.