Pen-and-tell hat in den letzten zehn Jahren öfter mal den Look geändert. Als der Blog noch pen-and-tell.blogspot.com hieß, war er vom Blogger-Design abhängig. Seit knapp zwei Jahren ist er nun auf pen-and-tell.de und nachdem ich nun endlich die Google-Abfragen bei den Fonts endgültig losgeworden bin, habe ich das Design des Blogs nochmal umgestellt – wenn man schon mal dabei ist.

Wichtig war mir vor allem, dass die Sidebar mit den “meistgeklickten Beiträgen” endlich verschwunden ist. Die haben mich mit der Zeit genervt – und Stammgäste haben da garantiert nicht mehr hingekuckt. Dafür gibt’s jetzt einen Slider, in den ich mal ein paar Artikel zusammenfassen kann, die inhaltlich auch zusammengehören. – gerade eben drei Artikel zur E-M1III. Wenn ich mich mal wieder mit Akkus befasse kann ich da zum Beispiel alle wichtigen Akku-Artikel konzentrieren.

Natürlich geht es nach wie vor , dass man über einen Klick auf ein Stichwort alle Artikel zu diesem Stichwort aufruft.

Und ich binde jetzt jeweils das neueste Video auf die Homepage ein, das ich gerade mal wieder fertig geschnitten habe. Ich mach ja ein bisschen mehr, als ich jeweils in einem Blogpost zeige.

In den letzten Monaten habe ich Stück für Stück die alten Blogposts aus Blogger übernommen, die Links überprüft und im Zweifel entfernt, und nun alle Artikel wieder eingebunden. Mittlerweile sind es auf pen-and-tell 904 veröffentlichte Artikel, fast 4500 Fotos und 2273 veröffentlichte Kommentare seit der Umstellung auf WordPress – die Kommentare auf Blogspot sind wegen der DSGVO unter den Tisch gefallen. Das sind im Schnitt seit dem 24.6.2009 knapp 8 Fotos und 1,6 Artikel pro Woche und seit Mai 2018 22,7 veröffentlichte Kommentare pro Woche.

Wenn das nicht kontinuierlicher Content ist…. 😉

Ach ja – und ich habe endlich auch ein Icon für die Browserleiste eingebaut…

9 Replies to “Neues Design”

  1. Klingt nach viel Arbeit. Der Beschreibung nach macht es Sinn,es sieht gut aus.
    Ich arbeite mich auf die neue Gestaltung noch ein.
    Danke für all die Jahre mit dem Wissen aus der Praxis auf Pen&Tell.
    Grüße Wolfgang

  2. Gefällt mir! Schaut irgendwie übersichtlicher aus.
    Danke auch, dass du dein Wissen mit uns teilst! Schaue immer wieder gerne hier rein.

    HG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.