Munich Music

Das sind die Harmunichs, ein A-Cappella-Chor aus München. Die singen in der Weihnachtszeit in Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten und zaubern den Zuhörern und Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Die Leute sind ultranett. Also wer in der Weihnachszeit noch in München unterwegs ist, die Website checken, vielleicht geht sich ja ein Besuch eines der Konzerte aus. Lohnt sich auf jeden Fall. Wer zufällig aus dem Raum München jemanden kennt, der weiblich ist und tiefen Alt oder hohen Sopran singt – Kontakt aufnehmen.  Wie man sieht, denen, die da mitsingen, macht die Sache riesig Spaß. Und den Zuhörern auch. Trust me.

Die Szene war natürlich eine Einladung für partielle Farben auf Rot. Fällt kaum auf? Der große Vorteil: die bunten Leuchtreklamen im Hintergrund verschwinden elegant. Gesichtserkennung ausschalten….

Am Schwabinger Weihnachtsmarkt kam ich dann gerade zum Soundcheck von La Psychotta und der halben Miete zurecht.

Ein perfekter Moment um „Spotmessung auf dem AF-Punkt“ auszuprobieren, hat die E-M5II seit FW 3.0 drin. (Und da ich ja gerade das Update schreibe, trifft sich das ganz prima.) Und dann noch gleich den Bleach Bypass, den hat sie seit FW 4.0.

Und auch La Pychotta kriegt von mir einen Daumen nach oben – persönlich supernett, unkompliziert, und die Musik kann man sich auf der Website reinziehen.

Alles in Allem: ein erfolgreicher Tag mit E.D. Danke dafür!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.