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…klingen eigentlich gar nicht mehr nach sooo viel. Es sind über den Daumen gepeilt 28.000 Sekunden Videomaterial in HD. Siebeneinhalb Stunden. Aber diese siebeneinhalb Stunden wollen erstmal gestemmt sein – in brütender Hitze.
Ein bisschen Ausrüstung – drei E-P2s mit 150 f/2, 14-35 f/2 und 35-100 f/2. Insgesamt waren wir mit vier E-P2 und zwei E-PL1 am Start.
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Unsere Mastertonkamera mit dem Rode Videomic. Wir konnten die direkt neben dem Mischpult auf ein Stativ stellen. Der Stativkopf, der Induro 5D-Kopf – der „Kleine“ – hat sich dabei sehr gut bewährt. Der Kopf lässt sich feinfühlig verstellen, sauber in die Waage bringen und hat auch die etwas unsanfte Behandlung „On-the-road“ gut weggesteckt. Da die beiden Verstellhebel abklappbar sind, ist das Teil auch gut zu verstauen.
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Ein Teil des Teams im Einsatz. Links Tom mit seiner E-P2 und dem Pana 20mm f/1,7, in der Mitte max mit dem adaptierten 14-35 und ganz hinten rechts kann man Oliver mit dem 150 und einem Einbein erahnen.
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Neben dem Einsatz an der Bühne ist natürlich bei einer Doku Ambiente gefragt. Und da war ich dann unterwegs. Hier wieder mit dem Videomic mit 14-42 und einer E-P2 mit 50-200 umhängen.
Jetzt werden die Unmassen Videomaterial gesichtet und langsam geschnitten. Am 14. verlässt mich die E-P2 dann wieder für zwei Wochen – ich bin gespannt, was wir dann zu sehen bekommen.