LiveStream. 9. FolyFos 30.4.2021

Anno 2021 hielten wir das noch für eine gute Idee, einen Fotostammtisch in Sepia zu veranstalten. Damals haben wir auch noch mit Kragen-Funk-Mikros gearbeitet, die natürlich einige Vorteile hatten – aber eben auch einige Nachteile. Zum Beispiel dass sich die Lautstärke heftig mit der Sprechrichtung geändert hat.

Das Programm: Branchentalk, TG-7, 8-25, Wow-Produkt. 150-400, Userfragen beantworten, Kommentar zum seinerzeit veröffentlichten Interview mit Sandro Rymann.

Wir haben den Stammtisch seinerzeit nach dem Stammtisch schnell aus dem Netz genommen, weil wir doch einiges an Insidern ausgeplaudert haben, was damals noch nicht so allgemein bekannt war. Jetzt, nach über zwei Jahren, ist der ganz interessant zu hören.

Einige Dinge, die wir erwähnt haben haben, sind sang- und klanglos beerdigt worden, wie zum Beispiel das Olympus/Samsung-Handy. Die TG-7 ist schon damals gerüchtet worden, aber nicht von uns.

Und beim Preis des 8-25 lag ich daneben. Ich hatte die 1000 Euro nicht für möglich gehalten. Eine Zeit lang war das ja auch deutlich darunter, aber mittlerweile ist es wieder bei 959 gelandet.

Als fotografisches Thema hatten wir Serien und Sequenzen.

https://oly-e.de/gruppen/folyfos-stammtisch/forum/topic/9-folyfos-30-4-2021/

Beim fotografischen Thema schauen die Bilder fürchterlich unscharf aus. Das liegt daran, dass ich den Stream von YouTube heruntergeladen habe. Damals habe ich noch keinen OBS-Mitschnitt in FHD gemacht. YouTube skaliert auf HD und komprimiert ohne Ende.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *