E-M10III – FW-Update

It never fails. Kaum habe ich ein Buch fertig, gibt’s ein Firmware-Update für die Kamera.

Laut der Update-Website von Olympus ist “nur” der RC-Modus hinzugekommen. Aber wie das so üblich ist bei Olympus, die ganzen kleinen Features werden mal wieder nirgends dokumentiert.
Was ich schon erfahren habe: Man kann nun das AF-Hilfslicht abschalten. Und den AF-Bestätigungspiep. Gibt’s sonst noch was? Leider habe ich die Kamera vor vier Tagen zurückgeschickt – Murphys Law eben. Ich werde versuchen, nochmal eine Kamera herzubekommen um alle Änderungen zu finden, aber wenn jemand was aufgefallen ist, wäre ich für eine Info dankbar.

3 Replies to “E-M10III – FW-Update”

  1. Oh ja, würde mich auch brennend interessieren. Vor allem ob sich was bei den Einstellungen der Belichtungsreihe geändert hat. Viele Grüße

  2. Ich hatte heute eine E-M10III in der Hand, die hatte Antishock (0s). FW-Version weiß ich leider nicht.

    1. Antishock (0) ging schon immer, aber halt nicht mehr. Das Untermenü, in dem man eine längere Vorlaufzeit einstellen konnte, wurde kassiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *