Mal wieder Videos….

Gelegentlich setze ich mich ein paar Tage an den Computer und arbeite mal wieder so meine ganzen Videodateien auf, von denen ich Leuten versprochen habe, dass ich sie mal schneide. Also wer die nächste dreiviertel Stunde nichts zu tun hat: Hier gibt’s was auf die Augen:

Als erstes “Dead Again” mit Fee Kuhn. Fee Kuhn ist so eine Art Original-Hippie, die mit so ziemlich allen Legenden der fränkischen Rockmusik schon gespielt hat. Den Auftritt hatte ich ja mit der PEN F auch fotografisch dokumentiert, und hier bereits darüber berichtet. In der ersten Halbzeit habe ich allerdings gefilmt, und zwar mit E-M5II, PEN-F und E-M1. Das hier ist “The High Cost of Low Living”:

https://youtu.be/U_h_jBXK3Uo

Vom selben Auftritt gibt’s auch noch ein etwas kürzeres Video, mit “Mercedes Benz” von Janis Joplin, da lässt Fee immer ein paar Fans aus dem Publikum mitsingen. Was da passieren kann – seht’s euch an:

Und nachdem ich ja Ende März in Zingst war, gibt’s hier eine Premiere: Den kompletten Lichtertanz der Elemente als Video. Bisher habe ich den immer auf ein paar Minuten zusammengeschnitten, aber diesmal gibt’s die volle Dröhnung. Allerdings auf Vimeo – wo ich alle zukünftigen Videos posten und so nach und nach auch die YouTube-Videos hinverschieben werde.

Und hier haben wir noch einen Zusammenschnitt der Aktion mit den fünf Finalisten in Zingst zum Fotofrühling:

Ein paar der Einstellungen wurden mit dem 300er f/4 gedreht – und zwar mit Digitalzoom. Also knapp einem Meter Brennweite…. Freihand.

Wer sich die Gegend ankucken will: Aufs Horizonte-Festival in Zingst gehen. Und wer mal mit mir zusammen zwei Tage Video drehen will: Ich mach da einen Kurs…… Die Einbrecherin aus dem Anreißerbild dort ist übrigens die Gleiche, die ihr oben im Nebel bewundern könnt.

Und wer sie live bewundern will: Hier bei taff: “date my dog”……. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *