May contain traces of magic

“May contain traces of magic” ist der Titel eines Buches von Tom Holt. Das ist ein englischer Autor, der ziemlich abgefahrene Romane schreibt und leider seit einigen Jahren nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird. Nu schreibt er halt nur für die englischsprachigen Leute und ich lasse mir meinen Nachschub immer von der Insel mitbringen. Sollte sich jemand dafür interessieren – Vorsicht! Das wird teilweise als Fantasy oder “Historic Fiction” angeboten. (Zum Beispiel ” A song for Nero”). Das ist aber alles Satire – und zwar vom Feinsten.
Was das nun mit Kameras zu tun hat? Ganz einfach: seit ich in Amsterdam seinerzeit den ersten Probevideo im Artfilter “Line Art” gedreht habe (den ich dann wieder aus dem Netz nehmen musste, weil Videos aus Vorserienkameras nicht veröffentlicht werden durften) wollte ich damit einen Film drehen. Nun habe ich Lenale dazu überreden können, mit mir einen solchen Video zu machen – und die Inspiration dazu kam eben aus diesem Buch von Tom Holt – wo es um den Vertrieb von  magischen Gegenständen geht. Sehr nett: ein faltbarer Parkplatz zum Beispiel. Ach ja: Lenale ist das auf dem Bild oben. Das habe ich nach dem Dreh noch schnell geschossen, weil die Chip von mir ein paar Fotos mit dem OM 50mm f/1,4 haben wollte. Aber sie haben es dann doch nicht genommen, weil sie schon ein Porträt hatten. Abgedruckt wird jetzt was anderes – was auch mit dem Film zu tun hat… 😉
Ach ja: hier noch ein Foto aus einer Drehpause – es war nämlich schweinekalt:

Das ist – schon mal zur Einstimmung – der Artfilter “Line-Art”, auf Deutsch: “Gemälde”, den die E-M5 und die neuen PENs haben.

Das ist denn also das Video. Mit Lenale zusammen werde ich dann auch den Workshop in Zingst bestreiten: Video mit Systemkameras Da werden wir dann mehr Kameraleute sein und deshalb dann auch ein paar Dinge rasanter schneiden können. Auch weil die geplante Story deutlich kürzer sein wird – wir haben da für den Video nur 90 Sekunden…. Einen 6-Minuten-Streifen nehmen sie mir nicht für die Bilderflut am Abend.

Auf jeden Fall nochmal: vielen Dank an Lenale für die Geduld….  Hier noch ein Porträt von ihr, etwas mehr Retro….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *