DVF-Verbandstag in Mindelheim

Ich hatte gedacht ich hätte noch ein Foto aus Berlin „Sie verlassen den demokratischen Sektor“. Aber ich hatte nur, „Sie verlassen West-Berlin“. Eventuell gab es so ein Schild auch nie. Ich habe lediglich ein Schild „Ende des demokratischen Sektors Berlin“ gefunden.

Was das mit dem DVF-Verbandstag in Mindelheim zu tun hat?

Ich habe gestern abend einen Bericht darüber bekommen, der war komplett konfus. Ich bin nicht wirklich schlau draus geworden. Da ging’s darum, dass sogar Stimmübertragungszettel, die sensible Daten enthalten, vom Präsidium geklaut wurden. Es hörte sich an, wie das komplette Chaos.

Offensichtlich hat das Präsidium durch allerhand Tricks verhindert, dass das neue Präsidium gewählt wurde, obwohl es eine gerichtliche Anordnung gab. Beim abendlichen Galadinner hat dann das Präsidium vorgezogen, lieber nicht zu erscheinen.

Es gibt von der verhinderten Kandidatin eine Darstellung der Vorgänge, die von meinen Kontakten bestätigt wird und bei der noch einige nahezu unglaubliche Details fehlen. Die Darstellung findet man hier. Und wer’s nicht glaubt – ich habe mehrere Stimmen, die mir die Vorgänge bestätigen.

Ich habe wirklich schon einiges erlebt. Aber ein Vereinsvorstand und Anwalt, der eine gerichtliche Anordnung ignoriert – in Kombination mit willfährigen Fanboys, die das auch noch unterstützen – da müssen sich die Leichen im Keller schon bis zur Decke stapeln, um solches Verhalten auch nur im Ansatz zu erklären. Die nächste Eskalationsstufe sind bewaffnete Gorillas, die die Kritiker im Saal über den Haufen ballern. Legal, illegal, scheißegal.

Wie das weitergeht? Keine Ahnung. Es gibt jetzt anscheinend ein ungewähltes „kommissarisches“ Präsidium, das jetzt einfach weitermacht. Neuwahlen sind nicht angesetzt und solange das Präsidium das nicht macht – wozu auch – regiert es weiter. Wahlen werden grob überschätzt …

8 Replies to “DVF-Verbandstag in Mindelheim”

  1. Es tat mir leid um den Fotoclub, der diesen Tag veranstaltet hat, um die Preisträger, die sich feiern lassen wollten…aber es war kein Glanzpunkt im DVF Jahr, 2026, der Schatten des Verbandstags war zu lang :

    Ein Präsidium bestehend aus W.Rau, A.Henn, U.Krämer , die wussten,, daß es trotz anderslautender Tagesordnung Punkt 8 , keine Präsidiumswahl geben wird, viele offene Fragen beim Kassenbericht, ein sich um die Wahl betrogen gefühlte große Mehrheit der anwesenden DVF Mitglieder, eine Welle der Antipathie, die dem Präsidium entgegengeschlagen ist.

    Eine Gegenkandidatin mit ihrem Team, die sich einer Willkür von juristischen Winkelzügen ausgeliefert sehen muß. Ein Präsident, der auf Verbandskosten einen langen Prozess ( auf Kosten der Mitglieder , zumindest wenn er ihn verliert ) ankündigt, um seine Mitbewerberin in die Flucht zu schlagen , oder mindestens in die finanzielle Enge zu treiben.

    Gibt es sowas ? Ein „Volk“ daß seine Präsidenten offensichtlich mehrheitlich nicht mehr will, diese aber beharrlich ausharren ?

      1. …es lebe die „Demokratie“ beim schönsten Hobby der Welt! Die Freizeit und den gesamten Aufwand für derartige Machenschaften verpulvern? Nein danke, für meine Bilder benötige ich keinen Verband mit fast schon mafiösen Strukturen! Ich möchte Freude und Spass bei der Ausübung meines Hobbies haben…

  2. Reinhard,
    ohne dabei gewesen zu sein, sollte man auf so reißerische öffentliche Beiträge verzichten. Gerade du, da du doch das Fähnlein der Aufrichtigen immer so hoch hältst.
    Ich kenne dich seit ca. 20 Jahren. Du warst schon mal besser. Ich verstehe nicht, warum du dich zu so etwas hinreißen lässt.

    Gruß
    Hartmut

    „Sie verlassen den demokratischen Sektor“
    Ich bin nicht wirklich schlau draus geworden.
    Da ging’s darum, dass sogar Stimmübertragungszettel, die sensible Daten enthalten, vom Präsidium geklaut wurden.
    Es hörte sich an, wie das komplette Chaos.
    hat das Präsidium durch allerhand Tricks verhindert,
    da müssen sich die Leichen im Keller schon bis zur Decke stapeln,
    Die nächste Eskalationsstufe sind bewaffnete Gorillas, die die Kritiker im Saal über den Haufen ballern. Legal, illegal, scheißegal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image. Drop file here