Das Bild ist sechs Jahre alt, aus der E-M1II – und zwar damals die E-M1II, die ich von Olympus geliehen bekommen hatte und die dann irgendwann angefangen hat, rot/grün-3D-Bilder auf dem Display anzuzeigen bevor sie den Geist aufgegeben hat. Die erste Serie der E-M1II…

Es ist mit dem ArtFilter Diorama gemacht und von Hattonchatel aus ins Tal fotografiert.

Damals hatte ich mit den Leuten von Olympus ein professionelles Verhältnis. Wir waren ausgesprochen nett zueinander, redeten uns mit dem Vornamen an und arbeiteten zusammen. Ich bekam kein Geld, aber eben Testhardware. Dafür lieferte ich Infos, Produktideen, Bugreports und machte sowas wie Gratiswerbung. Und schrieb Bücher.

Heute wollte ich aus meinem Fundus von unveröffentlichtem Zeug was raussuchen, um euch damit zu beglücken. 20 Artikel habe ich gelöscht. Und der Ret waren irgendwelche wütende Artikel, dass diese neue japanische Firma nichts auf die Reihe kriegt, was jede Hinterhofklitsche besser machen hätte können.

Nichts Neues.

Also habe ich einfach ein altes Bild rausgesucht und ein kurzes Ding geschrieben. Morgen gibt’s wieder nen aufwendigeren Artikel. Glaube ich. Gerade bin ich mal wieder beim Buchschreiben – das Lichtbuch – und wenn man einen ganzen Tag lang mit drei Seiten gekämpft hat, weil man immer wieder nachrecherchieren muss, ob es dieses oder jenes Produkt überhaupt noch gibt, dann ist die Motivation für den Blog ein bisschen unterentwickelt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert