Der Chef des bekannten Gerüchteportals, das mittlerweile nur noch eine Werbeplattform ist und absurde Preise für Posts aufruft, hat mal wieder was zu mir rausgehauen:
„I once had a chat with him where he claimed to KNOW certain things, my sources said the opposite and it turned out later he was wrong and my sources right. „
Ich hatte tatsächlich mit ihm einen Mailverkehr.
Und zwar am 31.Juli 2023. Da hat 43rumors die Schließung von pen-and-tell gemeldet und wenige Stunden später die Meldung wieder von der Website genommen. Ich habe ihn daraufhin wie folgt angeschrieben:
Hallo, falls ihr Interesse daran habt, den Hintergrund zu erfahren, warum OMDS Druck ausübt,
einfach fragen, ihr habt ja meine Mailadresse….. 😉 Wer hat euch eigentlich angeschrieben, die Meldung wieder rauszunehmen? Sandro oder Joao?
Hier nun der komplette Mailverkehr. Antwort von 43rumors:
OMD hat mich nicht kontaktiert. Aber eine Person die ich zu 100% vertraue hat mir alles erzählt und
ich verstehe nun was da wirklich gelaufen ist 🙂
Meine Antwort:
Das würde mich interessieren, ich habe es selbst nämlich noch nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach hat das mit der DSGVO zu tun. Wenn Du andere Informationen hast, dann sollten wir uns da vielleicht mal austauschen.
Antwort von 43rumors:
Ich muss leider meinen Teil privat halten. Sorry!
Antwort von mir:
OK. Da ich weiß, wem ICH alles erzählt habe und niemand von denen Kontakt zu Dir hat, muss es eine Quelle von OMDS sein. Das ist ausgesprochen interessant. Have a nice day.
Antwort von 43rumors:
Nein, da liegt du KOMPLETT falsch 🙂
Antwort von mir:
Die Anzahl der Personen, die den Mailverkehr kennen ist extrem klein. Deine Quelle MUSS sich auf eine der Handvoll Personen stützen, die den Mailverkehr kennen. Also ist die Quelle bei OMDS. Sollte Deine Quelle keine Verbindung zu OMDS haben, so lügt sie Dich an. Das, was ich veröffentlicht habe, hat nichts mit der zitierten Mail zu tun. In Deiner Kommentarspalte hat einer behauptet, ich hätte weibliche Angestellte von OMDS in Portugal „gedoxxt“. Das ist einfach eine Lüge. Eine simple Verleumdung. Wäre der Thread noch offen, würde ich die Staatsanwaltschaft einschalten.
Antwort von 43rumors:
Wie gesagt…NEIN! Weiss nicht wieso du davon ausgehst das du alles zu 100% weisst. Die Person ist
nicht von OMDS. Da kannst du selbst entscheiden ob du mir glauben willst oder nicht! P.S.: hab vom Kommentar nichts gewusst! Ist natürlich schrecklich! Ich suche mal wer dieser Trottel war…
Das ist der gesamte „Chat“ den ich mit ihm hatte.
Ich weise darauf hin, dass es hier um den Grund ging, warum ich pen-and-tell zugemacht habe. Diesen Grund kannte ich alleine, weil ich es war, der pen-and-tell geschlossen hat. Dass er da schlauer ist, als ich, fand ich spannend.
Dies war der gesamte Mailverkehr, den ich mit ihm hatte, seit OMDS existiert. Einen „Chat“, also eine persönliche Unterhaltung habe ich mit ihm nicht geführt.
Die Behauptung von „43rumors“ ist ziiiemlich schräg.
Um es mal vorsichtig zu sagen.
Blöd ist natürlich zu sehen, dass 43rumors zu einer weiteren Werbeplattform für OMDS mutiert. Als ob ich schon nicht genug Ambassadoren mitbezahlt hatte .
Falls du streitlustig bist: Es gibt da einen taufrischen Pöbelkommentar gegen dich von einem gewissen „Speeding“…
Screenshot ist gemacht. Das ist der gleiche User wie letztes Jahr. Anscheinend ist das dem Chef von 43rumors wurscht, wenn da „Trottel“ posten.
Ich bins, Andreas chef von 43rumors.com.
Erstens solche Kommentare sind unglaublihc schlimm und ich habe es jetzt auch entfernt, den User gebannt und auch dem reinhard dies gemeldet.
Leider passiert das immer wieder und ich selbst werde andauernd persönlich angegriffen. Ich war Heute 7 Stunden offline weil ich auf einer Skitour war mit meinen Freunden.
Sobald ich reinhards mail gelesn habe…habe ich den User gebannt. Also Wurst ist mir sowas definitiv nicht! Aber auch wen ich den banne kann diese Person natuerlich einen neuen Account mit Discord machen. Also muss man da immer wieder aufpassen und schnell reagieren.
Auch wenn ich mit Reinhards Artikel NULL einvertsanden bin (ich habe da meine Gründe), werde ich Reinhard immer helfen wenn sowas schreckliches passiert.
Also bitte, lasst uns diskutieren und auch uneinig sein, das passt. Persönliche Angriffe sollte es aber NIE geben.
Du hast in Deinem Post behauptet, ich hätte behauptet etwas zu „WISSEN“, und Deine Quelle hat das Gegenteil behauptet und das hätte sich als richtig rausgestellt. Ich habe den kompletten Mailverlauf gepostet, bis auf meine letzte Antwortmail, in dem ich genau den User, der jetzt wieder verleumdet hat, genannt habe. Den hast Du offensichtlich seinerzeit eben NICHT gebannt. Sonst hätte er das nicht nochmal probiert. (Er verbreitet das übrigens auch bei dpreview, genau wie letztes Jahr, nur ändert sich die Story bei jedem Post etwas.) Bitte erkläre mir, wo ich behauptet habe, etwas zu WISSEN, was Deine Quelle besser wissen kann. Du hast den Abschnitt mittlerweile aus dem Post entfernt, es interessiert mich trotzdem.
Unterscheide die 2 Aspekte:
1) Thema Quelle. Den rumor Artikel den ich damals geschrieben habe, der auf deiner Quelle basiert war habe ich entfernt weil meine Quelle was anderes behauptet. Punkt. Da braucht man nicht dramatisch zu werden
2) Die Person hab iche damals entfernt. Klarerweise hat die dann einen neuen Account geschaffen.
3) Zu behaupten das auf 43rumors „bewusst Verleumdungen geduldet werden“ ist klar eine Verleumdung von dir! Ich habe von dir um 21:31 eine email bekommen und ich habe um 22:08 die Person gebannt. Also Bitte ich DEINE Verleumdung mir gegenüber zu entfernen. Danke
Hi „Andrea“.
Punkt 1: Du hast einen Artikel damals entfernt, der auf „meiner Quelle“ beruht? Also hätte ich mit Dir einen Chat gehabt, BEVOR Du den Artikel geschrieben hast? Sach ma, rauchst Du ungesunde Dinge?
Punkt 2: Die Person hat in einem halben Jahr mit diesem neuen Account unter gleichem Namen nur auf Disqus 6400 Kommentare geschrieben? Ja, genau, glaubt Dir jeder.
Punkt 3: Du scheinst nicht zu wissen, was eine Verleumdung ist. Kurze Nachhilfe: Das ist eine Persönlichkeitsstraftat. Was braucht man dafür? Eine Person. Eine anonyme Website ohne Impressum ist keine Person.
Zwei Seiten im Netz, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, obwohl es um das selbe Thema geht (in weitem Sinne).
Hier fundierte Informationen, stellenweise bissig, stellenweise lehrreich, immer unterhaltsam. Nicht immer trifft alles meine Meinung oder den Geschmack, aber das macht es auch aus. Andere Sichtweisen zu sehen und sich anzuhören und darüber nachzudenken.
Und dort eben eine Seite, die einen immer nur an den Kommerz erinnert. Werbeverseucht und mit wenig Mehrwert. Irgendwann merkte man seinen ganzen Rumorseiten an, das er es hauptberuflich durchzieht und damit seine Brötchen verdienen will. Der Content als solcher ist dann doch eher „seicht“. Schon lange aus meinen Favoriten verschwunden.
Diesen Konflikt hier auszutragen hast du doch gar nicht nötig, in der Regel gewinnt da niemand.
Es geht hier darum, dass hier anscheinend Verleumdungen geduldet werden. Das ist nicht mehr lustig. Wenn man eine Lüge nur oft genug unwidersprochen wiederholt, wird sie geglaubt. Der User postet den Scheiß quer durch die Foren.
Da bräuchte man vielleicht eine scharfe Kante seitens Webseiten, wo User Sachen immer wieder verbreiten: klare Distanzierung. Sonst schleicht das immer wieder sogar in den Werksforum als 100% Fakt durch, ohne da jemand „Forumsferien“ anordnet. Am Ende wird das dem JIP egal sein, wer wie sein Gesicht verliert.
Webseiten die auf Traffic angewiesen sind, brauchen Prügeleien unter Usern. Das steigert den Traffic.