Heute habe ich mal wieder Pierre besucht, der mittlerweile in Bad Bergzabern seinen Laden geöffnet hat. Pierre ist ein Olyfanten-Urgestein und fotografiert seit analogen Zeiten mit Olympus. Und zwar zum Broterwerb. Er ist das, was man einen Berufsfotografen nennt. Seine ganze Bude steht voller Oly-Zeug, die Passbilder werden mit E-M1en gemacht, das Tagesgeschäft mit ner E-M1 Mark irgendwas. Was er so alles treibt, kann man auf der Homepage sehen.
Wir haben uns ein bisschen mit der OMSystem-Marke beim Deutschen Patent-und Markenamt beschäftigt, die für alles mögliche die Marke OMSystem eingetragen hat:
Aber eben nicht für Fotografen oder fotografische Dienstleistungen.
Also haben wir beschlossen, wir gründen jetzt die Organisation der
Mitglied kann werden, wer uns entsprechende Unterlagen vorlegt. Also zum Beispiel die HWK-Anmeldung. Und natürlich mit Olympus- und/oder OM-System-Hardware beruflich arbeitet.
Wird vielleicht ein kleiner, aber auf jeden Fall ein cooler Club.
das nennt man dann mal elegant ans Bein gepinkelt 🙂
viel Spaß damit, 2 Mitglieder sind mir da schon persönlich bekannt.
Tja, schade…
In meinen Gewerbe- und Handelskammer-Anmeldungen steht nix von Photographie (oder Fotografie). „Event-Dienstleistungen“, zu denen selbstverständlich auch Photographie gehört, kannten die Bürohengste anno 1989 und 1993 noch nicht. Aus meiner mündlichen Beschreibung, was ich denn so mache, wurde „Verleih von Musikinstrumenten“! *lol*
Dabei habe ich meine ersten Rechnungen (ca. 1982) geschrieben für Photoaufträge. Seinerzeit mit der OM-2N…
Mir fehlen also „entsprechende Unterlagen“, um Mitglied der Organisation zu werden, obwohl ich sowas von „OM-System“ bin…
lg, Martin
Lieber Herr Wagner,
herzlichen Glückwunsch zu dieser herzerfrischenden Idee! Da beginnt das neue Jahr doch gleich mit klugem Humor. Machen Sie bitte weiter so.
Viele Grüße
Werner Fack
Ein tolles Projekt, Daumen drück.
Pierre, ist immer ein Besuch wert. Tolle Beratung, tolle Aufnahmen.
Unsere Portrait Aufnahmen von Juhle, Klasse.
Viele, viele Mitglieder wünsche ich diesem Cub.
Meine Firmenkamera OM-1 mit angehängtem 12-100mm dient der Dokumentation zu meinen RadfahrkursteilnehmerInnen und den Aufnahmen für meine Firmenwerbung. Mein Geld verdiene ich also anders.
Christine
Wenn OMDS nicht so verpeilt wäre, müsste man dich warnen: Die Modifikation und Verwendung eines eingetragenen Warenzeichens kann durchaus Ärger nach sich ziehen. Ansonsten eine schöne Idee.
Die Bildmarke ist schwarz auf weißem Grund in einer anderen Schriftart eingetragen. Trotzdem kann das Ärger machen und HGF Amsterdam, die die Markenbetreuung in Deutschland für OMDS übernommen haben sind garantiert nicht verpeilt. Es ist ja ne Nummer, die nicht gegen OMDS gerichtet ist – im Gegenteil. Wir wollen das Ganze ja voran bringen. Der Witz daran ist ja nur, dass sie noch nicht selbst auf die Idee gekommen sind. Und wenn OMDS sagt „geile Idee, wollen wir machen“ sind wir die ersten, die da Hurra brüllen….
Da bin ich mal gespannt, wie viele Naturfotografen sich melden 😉
Super Idee – lieber Reinhard, um die Nicht-Profis unter deinen LeserInnen (wie zum Beispiel mich) nicht ganz außen vor zu lassen, schlage ich vor, eine Untersektion:
OM
SYSTEM
AMBITIOUS
PHOTOGRAPHER
zuzulassen. Ich wäre im Gegensatz zu dem alten Groucho Marx Zitat: „Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt.“ gerne Mitglied in diesem Club!
Geniale Idee! Lass uns einen Club gründen!
Ich warte noch auf die Antwort von OMSystem – wegen des Logos….