Livestream: 34. FolyFos 26.5.2023 19:30

Wie üblich gibt’s hier ab etwa 19 Uhr den Link zum LiveStream, außerdem versuchen wir wieder den Stream hier einzubetten. (Wer mitchatten will, muss angemeldet sein und ja, ihr werdet von YouTube/Google schamlos getracket.)

Wie bei den letzten FolyFossen auch: wenn der Stream abbricht, machen wir weiter und stellen hinterher den Stream auf Vimeo. Wenn ihr also Fragen habt, schnell in den Chat stellen, dann können wir auch sofort drauf reagieren. (Rudolf in der Regie hat die Lizenz zum reinquatschen.)

Heute haben wir erstmals sowas wie eine Talkrunde zu einem wirklich aktuellen Thema. Wir sind uns noch nicht darüber klar, was davon zu halten ist, wir wären euch also dankbar, wenn ihr im Chat mitdiskutieren und vielleicht noch ein paar Argumente und Meinungen liefern würdet. Aber haut euch nicht gegenseitig im Chat – Rudolf gibt uns die Argumente und Reaktionen weiter und wir besprechen das sofort live, Rudolf ist sozusagen eure Stimme. Wird ein Versuch….

Viel Spaß heute abend….

Und hier die Einbettung:

5 Replies to “Livestream: 34. FolyFos 26.5.2023 19:30”

  1. Schade,
    heute abend kann ich nicht live dabeisein- mein Radfahrkurs geht bis 20:30 Uhr. Ich hoffe also auf das Einstellen, damit ich es mir später noch anschauen kann.

    Viel Spaß
    Christine

  2. Hallo Reinhard, hallo Peter, hallo Rudolf,
    vielen Dank für den heutigen kurzweiligen, informativen Stammtisch!
    Ein angenehmer Kontrast zu dem gestrigen Stammtisch des „Werksforums“!
    Für die kommenden online Stammtische wünsche ich mir, dass die Stimme von Rudolf beim online Zuschauen besser zu verstehen ist.
    Grüße, Kay

  3. Auch von mir vielen Dank

    Interessant fand ich die Überlegungen, wer von KI Bildbearbeitung profitieren wird und wer eher nicht. Allerdings hast Du eine wichtige Klientel dafür vergessen: Trollfabriken und Produzenten von fake-news.

    Irgendwann wird es das auch für bewegte Bilder geben. Und so richtig gruselig wird es, wenn das mal in Echtzeit möglich ist…

  4. Die KI-Bildbearbeitung hat mich auf eine neue schräge Idee gebracht.
    Seit einiger Zeit schon bin ich verunsichert/frustriert was die Street-Fotografie angeht (wenn Personen im Bild sind). In Bildbänden und Ausstellungen kann ich hochgelobte Fotografien aus vergangenen Zeiten sehen, die heute so wohl kaum mehr möglich wären.
    Da könnte ich doch für die abgebildeten Personen (so ich sie denn überhaupt aufnehmen darf?) eine KI-Klon erzeugen lassen. Damit wäre doch die Anonymität gegeben.
    Aber nur so eine Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert