„Familientag“ bei OMDS

Ich dachte schon, jetzt wäre das Lager bei OMDS endlich leer, nein, sie haben noch ein paar Sachen gefunden, die sie verbilligt raushauen können:

  • Das 75mm f/1,8 für 499,- Euro
  • Die E-M10IV mit 14-42IIR für 699,- Euro
  • Und fünf verschiedene Ferngläser.

Das Angebot ist gültig vom 11.5. bis 15.5.2023 und kann nur im Onlineshop wahrgenommen werden.

Der Gutscheincode lautet FAMILYDAY2023EURO.

Wer das 75mm noch nicht hat, für den ist das Objektiv tatsächlich für den Preis ein guter Deal. Ich verwende es oft als Ersatz für das 35-100, wenn ich die große Tüte partout nicht schleppen will. Unbedingt aber eine Streulichtblende kaufen – Von Heliopan oder JJC zum Beispiel.

Die E-M10IV mit 14-42 ist dagegen eher nur so „naja“. Wenn man noch ein 40-150 für nen Hunderter auftreibt, wäre es ein gutes Double-Zoom-Kit, mit dem man ganz anständig was anstellen könnte. Wer sich durchsehen will, was ich zur Kamera geschrieben habe: Hier sind die Artikel. Ich würde da eher für’s gleiche Geld eine gebrauchte E-M10II mit 14-42 und 40-150 kaufen. Hat man mehr davon.

10 Replies to “„Familientag“ bei OMDS”

    1. Sei froh, dass man bloß dieses eine Objektiv nicht kaufen
      kann. Bei „Foto Leistenschneider“ werden mittlerweile überhaupt
      keine Kameras und Objektive von OMDS/Olympus verkauft.

    2. Das konnte man seit Erhalt der Mail nicht wirklich kaufen, waren scheinbar nur wenige da. Ziemlich enttäuschend, denn das hätte ich mir tatsächlich noch geholt.

  1. …wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wie unseriös dieser Herstellter agiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Es ist einfach nur peinlich mitzuerleben, wie der vormals gute Ruf von Olympus so unter die Räder kommen kann.

    Es wäre wirklich mal interessant die Geschäftszahen von OMDS in Erfahrung zu bringen. Wie steht dieses Unternehmen finanziell da? Die schaffen es ja noch nicht einmal, funktionierende Websites zu gestalten aber hauen eine Rabattaktion nach der anderen heraus. Wie sich die Kunden wohl fühlen, die vor ein paar Wochen noch viel mehr zahlten mussten…??
    Grüße

    1. Dem Hersteller mangelnde Seriösität vorzuwerfen ist ziemlich starker Tobak. Da gehe ich nicht mit. Dass in Europa einiges gaar nicht rund läuft, ist eine Sache der Vertriebsorga hier. Und die Geschäftszahlen sehen super aus – die Firma fährt Profit ein. Und nein, an die Geschäftszahlen kommt Otto Normalverbraucher nicht ran.
      Ich habe Dich jetzt mal in die Moderation gesteckt. Es ist immer ein schmaler Grat, auf der einen Seite seinem verständlichen Ärger Luft zu machen und auf der anderen Seite anonym unter die Gürtellinie zu zielen. Gerade bei anonymen Posts bin ich da vorsichtig. OK? Also in Zukunft einfach netter formulieren. Danke.

        1. Jo, da hat OMDS noch fetten Verlust gemacht, sind halt nur die ersten drei Monate. Dass der Abschluss vom 28.5.2020 startet, liegt daran, dass hier wohl ein fertiger GmbH-Mantel verwendet wurde.

      1. Ich versuche gerade eine nettere Formulierung für ein freibleibendes Angebot zu finden, dass man kurz nach Erhalt der Email noch und im weiteren Verlauf des Wochenendes nicht annehmen kann. Ist halt so wie Karten für große Bands, die innerhalb kürzester Zeit vergriffen sind – nicht schön für die Fans, die keine erwischen. Geht man halt auf ein anderes Konzert…

        1. Die Nummer mit dem 75er ist haarig – und ja, da kann man sich Ausdrücke für ausdenken. Und es ist auch schwierig, dem Endkunden begreiflich zu machen, dass er zwischen Hersteller und Vertriebsorga (getrennte GmbH) unterscheiden soll. Denn natürlich tun ja die beiden nach außen so, als wären sie eine Firma. Ich versuche da halt immer zu unterscheiden, weil ich die Strukturen kenne…. Ich kann das aber nicht von anderen erwarten. Und deshalb habe ich den Beitrag ja auch freigeschaltet…

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