Online-Stammtisch FolyFos 28.10.2022

Dinge ändern sich, und damit ändert sich auch der Platz, an dem in Zukunft der Online-Stammtisch stattfinden wird. Wie es aussieht, wird der Online-Stammtisch, seinerzeit aus der Not geboren um die Freunde im Lockdown mit ein bisschen Klamauk zu unterhalten, wohl eine dauerhafte Einrichtung werden. Und deshalb landet er ab sofort nicht mehr auf oly-e unter Foren/usertreffen/stammtische, sondern ganz offiziell hier auf pen-and-tell.

Der Post wird im Allgemeinen um die Mittagszeit abgesetzt und ab etwa 18 Uhr, wenn wir den Stream gestartet haben, ist dann hier drunter der YouTube-Livestream. Hin und wieder kann es vorkommen, dass der Stream abbricht, schließlich sind wir in Deutschland, da ist Internet #Neuland, dann hängen wir den Restart einfach drunter.

Wer beim LiveChat mitspielen will, braucht natürlich einen YouTube-Account. Also einfach ab 18 Uhr ab und zu nen Reload machen, dann wird irgendwann das Video auftauchen.

13 Replies to “Online-Stammtisch FolyFos 28.10.2022”

  1. Super Reinhard! Danke für die Info.
    Jetzt kann ich heute abend zum ersten Mal auch live dabei sein (hatte bisher nie unter Stammtische gesucht). Freue mich schon sehr, natürlich auch über die Info, dass FolyFos hier in Pen-and-Tel eine dauerhafte Einrichtung werden soll. Das tröstet dann ja doch ein wenig über das Ende von Oly-e hinweg…
    Bis heute Abend, LG, Saint-Ex

  2. Mal wieder ein super toller FolyFos gestern Abend! Schön, die sehr ausgewogene Bewertung und Beschreibung der neuen OM-5. Wo viel Licht, ist ja immer irgendwo auch etwas Schatten 😉 . Gut “ausgeleuchtet“ … Foto- und Oly-Expertise auf höchstem Niveau! Und dann auch super interessant die Gimmicks, die Peter vorgestellt hat. Die “Badewannen/Aquariums“-Nummer mit Nixe war große Schau pur – auch von der Dramaturgie her! Einfach nur Sensationell! Die “Lume Cube“ habe ich mittlerweile im Internet gefunden. Was für mich noch interessiert wäre: Diese “Gummi-Reflexschutz-Tüte“. Sehe für mich Einsatzmöglichkeiten während Zugreisen. Hin und wieder sitzt man ja doch mal hinter einer sauberen Fensterscheibe. Dennoch stören oft Reflexe von innen. Es wäre genial, wenn man aus dem fahrenden Zug schöne Landschaftsbilder machen könnte ohne diese Reflexe. Vielleicht könntet Ihr hier irgendeine Bezugsquelle oder zumindest den Hersteller samt Modellbezeichnung posten.
    Vielen Dank im voraus – und nochmal ganz herzlichen Dank für den FolyFos am 28.10!
    LG, Saint-Ex

  3. Hab eine “Gummi-Reflexschutz-Tüte“ gefunden: “JJC Silikon Objektivblende“. z.B. bei Brenner (www.rotierender.de).

  4. Ich glaube ich bin zu blöd. Ich kann die Aufzeichnung des Stream nicht finden. Hat mal einer einen Link für mich?

    1. Das ist da oben eingebunden. Nur musst Du halt vorspulen, weil am Anfang immer erstmal ewig lang das Titelbild kommt.

      1. Dann hat das eine meiner Browsererweiterungen im FireFox geblockt (Java Script war an). Im Chrome sehe ich den Link auf YouTube. Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *