Welttag der kulturellen Vielfalt.

Der ist heute. Er soll Bewusstsein für kulturelle Vielfalt schaffen und den Beitrag von Künstlern zum Dialog der Kulturen betonen.. wir sind als Fotografen Vertreter einer eigenen Kultur – die wiederum von anderen Kulturschaffenden benötigt wird, damit sie überhaupt wahrgenommen werden. Welche Band kommt ohne Bandfoto aus? Eben. Wir sind Handwerker und Künstler. Aber trotzdem werden wir weit weniger wahrgenommen, als die Superstars, deren ikonische Bilder von uns geschaffen werden. Da gibt’s dieses Foto von Marylin Monroe über dem U-Bahnschacht. Wer hat’s fotografiert? Naaa?

Das oben ist Smokie. Mick McConnell an Klampfe. Über zehn Jahre her.

Ganz was anderes: Musikkabaratt mit Armin Fischer. April 2006.

Wem das zu seicht ist: Hier hätten wir Skapunk mit Faxe Uhu:

Die Band gibt’s längst nicht mehr. Dass es die Website noch gibt, ist ein Wunder (da stammen übrigens viele Fotos von mir.) Ein oder zwei CDs von denen liegen noch bei mir rum…. Der Auftritt im Kish von Ende 2010 steht übrigens schon nicht mehr auf der „Show-Seite“ der Homepage.

Die gibt’s noch. Zwar nicht mehr in dieser Besetzung – das Foto ist vom Dezember 2009 -, aber immerhin. Und vielleicht werden sie auch wieder auftreten.

Und zum Schluss noch die „Freetown New Generation“. Das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Freystadt. Man glaubt es gar nicht nach einem Jahr Corona, wie dicht da vor 15 Jahren die Zuschauer saßen….

One Reply to “Welttag der kulturellen Vielfalt.”

  1. Hallo Reinhard, Danke für den link zu Armin Fischer. Dem war ich bisher nicht „begegnet“, aber was noch von ihm zu hören ist ist für mich eine Freude.
    Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert