Unsere 685 Partner…

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Die allfällige Gerüchteseite hat jetzt auch zugeschlagen und liefert auf Browsern, die keinen vernünftigen Adblocker haben, ein nettes Popup, das mich dazu auffordert, zehn Reisebussen voller Marketeers Zugriff auf meine Daten zu geben. Und ja, ich könne natürlich alle 685 Partner einzeln abwählen.

Will ich das?

Ist es mir so wichtig, auf einer Website, die im Wesentlichen Werbung als redaktionelle Artikel ausspielt und das noch mit Werbung garniert, auch noch 685 Leuten mit nicht näher bezeichneten Technologien Zugriff zu geben?

Wie gierig kann man eigentlich sein?

Was würde passieren, wenn ich hier auch knapp 700 Partner mit ins Boot nehmen würde, Werbung an den Rand klatsche und jede dritte Zeile mit Amazon Affiliate-Links vollballere?

Mir wurde übrigens erklärt, dass man nicht Affiliate-Links auf jedes Produkt setzen kann. Es gibt nämlich Hersteller, die sich das verbitten. Weil nämlich Amazon die Hersteller des verlinkten Teils an den Kosten beteiligt und da manche Hersteller überhaupt keine Lust dazu haben. Es soll Leute geben, die da jetzt Ärger kriegen. Mit den Herstellern.

Aber ich glaube, ich bleibe bei meiner Strategie: Ich verlinke Hersteller, die ich gut finde und kriege von denen keinen Cent dafür. Und darf dann dafür schreiben, was ich will. Und habe auch keine Angst, dass ich dann von denen keine Hardware mehr geliehen und keine Aufträge mehr bekommen, wenn ich ein Produkt nicht so prickelnd finde.

Die allermeisten Firmen kommen damit prima klar.

Glücklicherweise.

Und die 685 Partner sind Partner von wem anders.

Das Titelbild hat mit dem Thema nichts zu tun. Es stammt vom Stoppelfeldrennen von vor ein paar Jahren aus Wettenhofen. Das Geschoss gehört einer Frau, die a) die Reifen von der Felge gefahren hat und b) anschließend die Kiste mit dem Gabelstapler auf den Hänger geladen hat.

3 Replies to “Unsere 685 Partner…”

  1. Gegen diese Partnermüllberge gibt es für die gängigsten Browser von der Universitet Aarhus ein lustiges kostenfreies plugin mit dem Namen Consent-O-Matic – das schafft einiges von dem Mist im Hintergrund weg.

  2. Ich habe letztens eine Online-Abo eines populären Wissenschaftsmagazins abgeschlossen. Ich zahle also für den Besuch der Seite. Trotzdem kann ich u.a. das hier nicht abwählen:

    Identifikation von Endgeräten anhand automatisch übermittelter Informationen: 133 Partner können diese Funktion nutzen
    Verknüpfung verschiedener Endgeräte: 103 Partner können diese Funktion nutzen
    Abgleichung und Kombination von Daten aus unterschiedlichen Quellen: 111 Partner können diese Funktion nutzen
    Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten: 157 Partner können diesen Sonderzweck nutzen

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