Termin: 41. FolyFos am 22.12.2023

Der dritte Advent ist rum, und vor dem vierten Advent haben wir tatsächlich noch ein FolyFos – das letzte des Jahres, denn “zwischen den Jahren” hat der Stammtisch Pause.

Es geht natürlich um Plätzchen. Und ein paar interessante Fremdprodukte. Und die neuesten Gerüchte. Und vielleicht sogar ein Fotothema. Interview haben wir diesmal nicht, also vielleicht schaffen wir es diesmal schneller, auch weil wir nicht auf einen “LiveTalk” reacten müssen.

Wenn ihr Fragen habt, wie immer hier drunter oder direkt an mich per Mail. Schwierigere Fragen natürlich wie immer, so früh wie möglich.

Wie bereits mehrfach mitgeteilt – FolyFos gibt’s nur noch für Forenmitglieder von oly-e.de, die in der privaten Gruppe „FolyFos-Stammtisch“ sind. Die Gründe dafür kann man sich auf diesem Blog durchlesen.

So nach und nach stelle ich jetzt alle alten FolyFosse auch in die Gruppe. Bisher sind die FolyFosse 1 bis 23 lückenlos abzurufen.

9 Replies to “Termin: 41. FolyFos am 22.12.2023”

  1. Danke für das tolle Engagement, auch die alten FolyFosse sind immer Quelle sehr nützlicher Informationen.

  2. Lieber Herr Wagner

    Mich würde interessieren, weshalb OM Digital Solutions den A-GPS Service eingestellt hat. Das macht das GPS in den OM-D E-M1X und Tough TG-Kameras ziemlich wertlos, da langsam und ungenau (ausser man hat einen freien Himmel).
    Ehrlich gesagt bin ich sauer darüber, weil ich mir die E-M1X in erster Linie wegen des GPS gekauft hatte, und fühle mich verschaukelt (wie auch bezüglich ausbleibender firmware updates für die E-M1X). Es gab ja eine Zeit, da konnte man die Olympus App nicht zum Geotaggen benutzen, weil sie einen bug (nebst vielen anderen) hatte.
    Übrigens: Panasonic hatte den “GPS Assist Data update service” bereits am 31.5.2021 beendet. Vielleicht gibt es einen nachvollziehbaren Grund?
    Ich freue mich so oder so sehr auf das nächste FolyFos.

    Herzliche Grüsse
    Gregor

  3. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Premium-Mitgliedschaft, dank derer man Plätzchen abonnieren kann. Diese sehen sehr fein aus. Ob ihr schneller seid als beim letzten Termin, wenn ihr alle essen wollt?

    In der Schweiz heissen sie Guetzli. So schöne wie oben kann man zwar nicht kaufen, aber ich werde mir eine Sammlung zu legen für den Advents-FolyFos.

  4. So wie die Deutsche Post arbeitet, würden die Guetzli eher an Ostern ankommen. Also bleibt es halt bei den Infos und der Unterhaltung. Vielen Dank dafür.

  5. Auch ich möchte mich anschliessen, vielen Dank für Euer Engagement!
    Frohe Weihnachten, Gesundheit und alles Gute für das nächste Jahr, viele Ideen für weitere FolFosse!
    Jürgen

  6. Bin wieder in freudiger Erwartung auf den Stammtisch am 22.12.
    Wuensche allen entspannte Weihnachtstage und einen ebenso entspannten Jahreswechsel.
    Grüße aus der Eifel
    Rudi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *