Termin: 39.FolyFos am 27.10.2023 19:30

Sex sells, habe ich mir sagen lassen. Also tragt euch den Termin in den Kalender ein und sagt alle anderen Termine ab – kann nichts so wirklich wichtig sein. Wir senden den Stammtisch ja auch nicht zeitversetzt, also könnt ihr ihn auch live ankucken.. Unschlagbare Argumentation, gelle?

Wenn’s noch Fragen gibt, schreibt sie hier drunter oder per Mail. Wenn ich es schaffe, mache ich als fotografisches Thema das Olympus Funkblitzsystem. (Auch wenn es langsam fast langweilig wird, wir haben in fast jedem FolyFos ein Blitzthema. Aber Licht ist halt das Ding bei Fotografie….)

Wie bereits mehrfach mitgeteilt – FolyFos gibt’s nur noch für Forenmitglieder von oly-e.de, die in der privaten Gruppe „FolyFos-Stammtisch“ sind. Ist halt ein Stammtisch. Wir sind keine YouTuber, die mit solchen Aktionen Geld verdienen und ich bin auch kein Gerüchteportal, das sich mit Affiliates ne goldene Nase verdient.

Ich habe Reaktionen aus dem Ausland erhalten, die das doof finden. Die gerne Zaungast sein möchten, so ganz anonym. Tscho – ich mach das FolyFos wieder auf, wenn ich bei euch in die Firma kucken darf. Und zwar alle vier Wochen. Und in alle Stockwerke…. Ansonsten besorgt euch nen Account auf oly-e.de. Ich erzähl’s auch nicht weiter….Deal?

14 Replies to “Termin: 39.FolyFos am 27.10.2023 19:30”

  1. Ich freu mich drauf und hoffe, dass nicht wieder was dazwischen kommt.
    Herzliche Grüße
    Thomas

  2. Hmmmm, bei mir darfst du gerne in die Firma gucken…
    Aber ich bin eh schon “zugelassen” 😉

    lg, Martin

  3. Hmmm – meine “Cheffin” kennst Du ja und meine “Firma” (wenn man das so nennen kann) stand auch schon mehrfach bei Dir auf dem Hof ….. nur mit mehreren Etagen kann ich nicht dienen 😉

    Ist ja aber auch egal – ich bin ja brav in der Gruppe (und ab und zu sogar live dabei….) 😀

    Andy

  4. Ein Thema für Peter und Reinhard: Exire auf Synologie NAS. Das besondere wäre, das sich die beiden NAS-Platten an verschiedene Standorten befinden soll. Also eins in der Firma, und eins zu Hause. So werden die Daten – egal wo man arbeitet – immer gespiegelt.

    Exicre läuft dann auf dem Laptop und greift auf die Daten auf dem NAS zu. Morgens halt auf der Arbeit und abends dann privat zu Hause. Funktioniert das dann mit Exire? Dann wäre das ne Überlegung ;o)

    Viele Grüße, Marcus

  5. Hallo Herr Wagner,
    habe ihnen mit der im impressum vom oly-e hinterlegten email ne mail geschrieben,
    zwecks anfrage um Aufnahme ins oly-e Forum.
    Evtl habe ich was falsch verstanden, und hätte nur den Nicknamen schicken sollen und die Erklärbärmail im Forum.
    Habe keine Antwort erhalten:
    Ist die mail nicht angekommen? wobei ich kein unknown recipe bekommen habe.
    Ich gehe davon aus, dass geantwortet wird, auch wenn unerwünscht.
    Gruss aus dem Münsterland
    Jörn Rink

  6. Wenn nicht noch etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich auch dabei sein.
    Viele Grüße Schimi

  7. Herzlichen Dank für die Einladung!
    Beim letzten Mal war ich leider familiär verhindert, hatte aber großen Spaß an der Aufzeichnung!
    Ich freue mich auf Freitag. Es sieht aktuell ganz gut aus, dass ich diesmal wieder live dabei sein kann…
    Bis dahin allen hier eine schöne Woche!
    Lg, Saint-Ex

  8. Ich war auch Zaungast, zum Teil zeitversetzt manchmal hörte man interessantes wo sonnst nicht gesagt wurde. Wahrscheinlich ist es mir zuviel Geraffel mich da jetzt anzumelden. Weis jetzt nicht ob ich noch Account bei Oly-e habe. In der Steinzeit habe ich mal bei Olypedia was eingetragen, der Account ging vor einiger Zeit aber nicht mehr.
    Nungut, Planet wird sich hoffentlich weiterdrehen.

    1. Apropos zuviel Geraffel: Dabei wäre es wohl einfach. Da vor einiger Zeit an den Passwortvorgaben geschraubt wurde, gingen die logins nicht mehr. Aber mit Passwort vergessen, kann man ein solches neu eingeben, bis es nun akzeptiert wird, und schon ist man wieder Teilnehmer. Gut wäre es natürlich , wenn man den Benutzer oder die verbundene Mailadresse noch weiss.

      1. Das “Geraffel” bedeutet, mir eine Mail zu schreiben und darin darzulegen, woher ich die Person kenne, damit ich sie in mein Wohnzimmer lasse. Stammtisch eben. Damit haben manche Leute eben ein Problem.
        In der “Steinzeit”, als die Olypedia noch offen war, gab es bei oly-e keine Accounts und auch keine Passwörter außer für die Fundgrube.
        Ich habe jetzt bislang nur eine Handvoll Mails von Zaungästen bekommen, die ich nicht zuordnen konnte. Im Vergleich zu denen, bei denen das kein Problem war, ist das irrelevant. Aber es liegt nun mal in der Natur einer Zugangsbeschränkung, dass sie den Zugang beschränkt. Und schon beim ersten zugangsbeschränkten FolyFos wurde der Link innerhalb von Minuten außerhalb des Stammtischs weitergegeben. Als ich das festgestellt habe, hatte ich nicht übel Lust, alles einzustampfen. Warum sollen wir uns den Stress antun?
        Vielleicht mache ich den LiveStream nur noch für Kanalmitglieder und kostenpflichtig? So fünf Euro pro Monat? Und für die alten LiveStreams Pay-per-View?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *