Kamerabuch E-M5II – Firmware 4.0

Und wieder ist es so weit, das Update eines Kamerabuches ist fertig. Ich habe es nicht bis Weihnachten geschafft, aber fast…

Ich habe auch bei diesem Buch das Objektivkapitel rausgeworfen. Es ist einfach sinnlos, ein Kapitel mit allein über 100 Seiten mitzuschleppen, wenn das Buch allein schon über 400 Seiten hat. Wer nicht drauf verzichten kann, der kann sich das ja im Shop für 3,90 inklusive aller Updates runterladen. Oder seine alte Version des Buches aufheben, da ist es ja noch drin.

Für alle, die das Update haben möchten:

Im Shop (hier rechts oben hinter Fotokurse/Bookshop) anmelden. Nicht mit irgendwelchen WordPress-Accounts oder oly-e.de-accounts, sondern mit dem Account für den booksagain-Webshop. Dazu rechts oben im Shop (nicht hier) auf „Kundenlogin“ klicken.

Mailadresse und Passwort eingeben. Anmelden

Dann rechts oben auf den eigenen Namen klicken.

Dann runterscrollen bis die eigene Bestellübersicht auftaucht.

Dort findet sich ein Button „Download“.

(Wenn er dort nicht ist, haben Sie schon ihre Downloads verbraten, oder ein Browserproblem.)

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Einfach draufklicken. Dann, wenn die Datei geladen ist, im PDF-Viewer die Datei sichern. (Sonst ist die Datei nach dem Schließen des Viewers wech.)
  2. Mit der rechten Maustaste draufklicken und „Ziel speichern unter “ oder „verlinkten Inhalt speichern unter“ angeben. Diese Methode hat den großen Vorteil, dass es sehr viel weniger Probleme mit TimeOuts, also Übertragungsabbrüchen gibt.  Gerade wenn in den ersten Tagen alle ihre Updates saugen, ist diese Methode die Bessere.

Soweit alles klar?

Dann fröhliches Saugen.

2 Replies to “Kamerabuch E-M5II – Firmware 4.0”

  1. Hallo Reinhard, auch von mir wieder ein recht herzliches Dankeschön!!!!
    Ebenfalls ein erfolgreiches neues Jahr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *