Raindrops…

…es ist zum Auswachsen. Seit drei Tagen ist die E-P2 wieder in Pyrbaum und seitdem regnet es.  In den paar Stunden, in denen es das nicht getan hat, habe ich die schwer angegammelte Stoßstange meines 2CV wieder aufpoliert und das war’s dann. Glücklicherweise ist die Motoraufhängung schon letzte Woche geflickt worden, Ventile eingestellt und Bremsen repariert ist auch erledigt. Am Freitag geht es dann los – egal, wie das Wetter ist. Die neuen Reifen sind heute geliefert worden – mittlerweile werden die Dinger von Michelin im “Oldtimerprogramm” hergestellt. Einen Haufen Geld für das bisschen Gummi.

Ach ja, diesmal geht es mit der PEN und der Ente auf eine Tour de France. Einmal ganz aussenrum. 27PS, kein ABS, kein ESP, kein Airbag, keine Klimaanlage, kein Seitenaufprallschutz, kein Bordcomputer, kein Navi und keine elektronische Einparkhilfe. Dafür die E-P2, die E-3 und viel schönes Glas dabei.

Wen unsere Tour mit der E-P1 und der Ente ans Nordkapp interessiert, das steht hier … In Norwegen hatten wir keinen Schnee, so wie’s aussieht, werden wir dieses Glück in den Alpen nicht haben. Na, die X-Reifen sind als M+S zugelassen….

Ach ja: ich habe jetzt endlich den Zeitstempel auf die MEZ umgestellt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *