Entenfieber….

…in Grasse. Hier standen auf einen Haufen mehr Enten, als wir bisher auf unserer Tour durch vier europäische Länder gesehen haben. Derzeit steht der Zähler auf 5 Enten, die uns fahrenderweise begegnet sind. Vier davon rot. Obwohl doch nun die Ente schon ein bisschen auf dem Markt ist, wird man selbst in Frankreich immer wieder drauf angesprochen.

Während einige dieser Enten nicht mehr sooo gesund auskucken, hat sich unsere nach einem kurzfristigen Schnupfen (Leerlauf klemmte) wieder gefangen. Und auch die Hupe hat sich per wundersamer Selbstheilung wieder repariert. Glücklicherweise. Hier in den französischen Bergen ist sowas durchaus notwendig. (Und auch für meine frischen Reifen bin ich dankbar. Speziell an Fußgängerüberwegen geht es nach der Devise: Der andere wird schon bremsen…)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *