Zwischen dem 26.9. und dem 10.10.2024 gibt’s beim Fachhändler Ihres geringsten Mistrauens in Germany wieder mal Rabatt. 300 Euro. Und 5 Jahre Garantie bei Registrierung. Cahsback gibt’s auf
- OM-1II Body
- OM-1II Body und 12-40 f/2,8
Das ist „Direkt-Cashback“ an der Kasse. Sprich. Das zahlt euer Fachhändler aus seiner eigenen Tasche und darf dann warten, bis er es von OMDS zurückerstattet bekommt.
Wenn Ihr direkt im Online-Shop bei OMDS kaufen wollt, kriegt ihr auf die OM-1 noch bis 30.9. bis zu 1000 Euro Rabatt. Nicht auf die Kamera alleine, sondern nur wenn ihr gleich noch Objektive dazu ordert. Dann gibt’s vor allem die 1,2er Objektive hinterhergeworfen. Oder die Kamera. Kann man sich raussuchen.
Natürlich gab’s im Newsletter wieder den Knallerspruch: „Genieße tolle Angebote für die OM-1, die dank der neuesten Firmware-Updates jetzt noch mehr Funktionen bietet.“ Mir ist exakt eine neue Funktion bekannt: man kann die Menütaste auf den Mülleimer legen. Das ist besonders für Porträt- und Landschaftsaufnahmen essentiell notwendig und hebt die Fotografie „auf ein neues Niveau“.
Da fragt man sich immer, wissen die Werbestrategen nicht, was sie für Produkte haben? Oder wissen die was von einem neuen Firmwareupdate, was wir noch nicht wissen? Eventuell steht die 2,0-Firmware kurz vor der Tür?????
Ein richtiges Update 2.0 mit neuen Funktionen wäre ein massives statement pro Kunde, aber mir fehlt der Glaube daran…
Hallo Reinhard, beim Anblick des R4 werden bei mir nostalgische Erinnerungen wach. Ich bekam 1989 einen weißen R4 Baujahr 83 mit 27 PS als Dienstwagen im Zivildienst. Habe damit täglich Senioren und Patienten besucht und große Krankenbetten transportiert. Bei meinem Ausscheiden Ende 90 durfte ich ihn für 500 DM übernehmen – und habe ihn dann 92 für 1350 DM weiterverkauft.
Die Fahrten mit dem R4 waren ein tägliches Abenteuer. Etwa, wenn ich bei Gegenwinrd auf der Landstraße nicht schneller als 80km/h fahren konnte. Oder als mich auf der Einfädelspur auf die A5 im Beschleunigungsvorgang ein voll besetzter Reisebus zuerst bedrängte und dann lässig überholte. Unschlagbar war das Fahrverhalten auf Schnee. Im Rückwärtsgang konnte man mit viel Gas auf der Stelle um 180 Grad wenden. Und dank der dünnen Reifchen und Vorderradantrieb konnte man im verschneiten Pfälzerwald die ganzen ängstlichen Autofahrer überholen, die mit ihren breiten Reifen auf der Schneedecke herumrutschten.
Falls Du den R4 haben willst: ruf die Telefonnummer an, der steht noch dort. Zumindest vorgestern stand er noch dort.
Boah, ey!
Wenn der Weg zum Besichtigen, Probefahren und Abholen nicht so weit wäre könnte ich schwach werden…
grübelt
Martin
Übernachten kannste in Rocksdorf….
😉
Meiner Erster war auch weiß, Bj.87, nagelneu auf Ratta und hatte gewaltige 34 PS. Ich habe ihn 160.000 km weit mit Vollgas gefahren. Dann war er durchgerostet und ich konnte nicht schweißen. Verarbeitungsqualität war besch…, aber alle wirklich wichtigen Teile waren gut. Ich habe nie wieder so viel Spaß am Auto fahren gehabt.
So einen Rost 4 kannte ich auch.
Einige haben behauptet, dass er wie bei den damaligen Fiats bereits im Katalog rosten würde. Was bei den Kollegen, die ich mit diesem Fahrzeug kannte, aber gut ging, war, während der Fahrt kurz die Zündung aus und wieder einzuschalten und dann die Mädchen auf dem Bürgersteig mit einem gewaltigen Knall im Auspuff zu beeindrucken. Irgendwann war er dann mal weg, der Auspuff.
Das mit den fünf Jahren Garantie sehe ich „kritisch“!
Warum überlasse ich euerer Phantasie…
LG Panomatic