Das ist die „Captain Morgan II“ in Laupstad auf den Lofoten. Da ist 2019 einem der dortigen Bewohner eingefallen, man könnte doch eigentlich einen der rumliegenden Bootsrümpfe nehmen und so ne Art Piratenschiff drauf bauen. Also hat er gemacht. In Borg liegen ja schon Wikingerbootsnachbauten, also warum da nicht einfach so einen Dreimaster in die Bucht legen. Segeln kann man das Ding natürlich nicht, dafür hat es einen Motor. Das ist auf den ersten Blick gar nicht schlecht gemacht:
Kurz danach ist dieses Bild aufgenommen:
Klassischer Tourist-Knips vom Tourist-Aussichtspunkt aus. Ich wollte natürlich vom Touristenparkplatz aus den entgegengesetzten Weg beschreiten, bin einem Pfad durch Felsen und Morast gefolgt um ein vermeintliches Motiv zu finden – batz, liege auf der Rückseite. Kommt vor. Nichts defekt, also weiter. Und dann stehe ich, mit morastiger Kehrseite, auf dem Aussichtspunkt, neben mir auf einmal ein Paar mit Olympus-Kameras und Elchgurt. Deutsche. Vier Olys auf einem Haufen. Auf den Lofoten. Als wir dann zum Parkplatz zurückgehen, fragt mich der Mann „Pen-and-tell – sind Sie das?“ Einmal wenn ich rumlaufe wie der letzte Gerch, werde ich erkannt. Am nächsten Parkplatz dann gleich umgezogen….
Also schönen Gruß aus Fredvang. Falls wir uns noch mal über den Weg laufen, werde ich versuchen, menschlich auszusehen.
Hier noch ein Bild von den Lofoten – mal ohne Wasser. Zumindest ohne Meerwasser.
Hallo Reinhard
Deine „Berichte“ über Norwegen lese ich mit Vergnügen, da ich dieses Land liebe. Allerdings war ich erst zweimal dort. Das geplante dritte Mal ist leider durch Corona verhindert worden: Man konnte nicht einreisen.
Gruß Lutz L.
Hallo Reinhard,
passt doch.
Bist eine Berühmtheit unter den deutschen Olympioniken. Egal wie man zu Dir steht, bekannt wie ein bunter Hund ^^. Wer sich ein bisserl mit der Kameramarke und dessen Nachfolger beschäftigt, kommt zwangsläufig an dir nicht vorbei. Quasi Gandalf der Graue.
Viel Spaß noch im Urlaub und
Herzliche Grüße
Werner
in diesem Fall wohl eher Gandalf der braune 😉
4 Olys? Das ist ja statistisch ein dramatischer Ausreißer! Ich war jetzt knapp 1 Woche am Gardasee. Dort habe ich an 6 Tagen insgesamt 13 Menschen mit Systemkameras gesichtet. 3 Männer, 10 Frauen. 2x Lumix, 1x Pentax, 3x Nikon, die übrigen konnte ich nicht genau identifizieren, aber Oly war nicht dabei. Der Rest (inkl. mir) war mit Smartphone am Knipsen.
Hallo Reinhard,
herzliche Grüsse aus Tromsø, ihr fahrt ja anscheinend in die andere Richtung.
Genaugenommen hast du deine Erkennung selbst getriggert, als du im Zusammenhang mit dem sich auflösenden Gummiring am Objektiv deiner Frau den Namen eines Kommentators hier genannt hast. Ohne dieses winzige Detail währt ihr auch nur ein Paar mit Olympus-Kameras um den Hals geblieben. Ich habe dann mal nachgeschaut, der Gummiring an meinem 11-22 sieht auch nicht mehr toll aus, aber das Teil tut noch was es soll.
Gruß Peter + Bärbel
P.S. Mir ist nichts aufgefallen was einer Verschönerung bedurft hätte, man ist ja im Urlaub…..