Jubiläum. Ist mir wir üblich durchgerutscht. Tagelang habe ich auf den 10.000 Kommentar gewartet – und dann waren es auf einmal 10.021. Wenn ich mich nicht verzählt habe, kam der 10.000 Kommentar von Achim aus Hamburg und dreht sich um die Widerstandsfähigkeit von Tomatenschale.
10.000 Kommentare auf 1794 Artikel. Die Kommentare kamen innerhalb von 5 Jahren und 8 Monaten, weil ja alle Kommentare zu den Blogspot-Artikeln im digitalen Orkus sind.
Das sind im Durchschnitt knapp fünf Kommentare pro Tag.
Knackig.
Und das sind nur die Kommentare, die ich freigeschaltet habe. Der ganze Spam und die reinen Hate-Kommentare sind ja längst gelöscht…. Und meine eigenen Kommentare sind da auch schon abgezogen.
Ich bin gespannt, wie lange wir für die nächsten 10.000 Kommentare brauchen – wenn der Schnitt der letzten 20 Posts beibehalten wird, sind wir am Donnerstag, den 16.Juli 2026 so weit.
Nein, es gibt nichts zu gewinnen. Aber für jeden „Creator“ sind solche Statistiken ganz spannend. Und ja, 10k Kommentare in fünf Jahren – da lachen manche YouTuber nur drüber. Das kriegen die locker in ner Woche zusammen. Aber ich find’s trotzdem klasse – gerade weil hier ganz oft fundierte Informationen zusammenkommen.
Zitat: 10k Kommentare … ich find’s klasse – gerade weil hier ganz oft fundierte Informationen zusammenkommen
Mein Kommentar: Vor allem auch, weil alle beachtet, geachtet werden und meist auch beantwortet werden. Gruß, Hermann
Seh ich genauso, Fragen werden ernst genommen und bekommen eine vernünftige Antwort, Hinweise werden auch ernst genommen ggf. werden sogar Bücher korrigiert, wo gibt es so etwas noch? Gruß Thorsten
Es kommt nicht auf die Masse der Kommentare an, sondern auf die Art der Kommentare. Die sind hier immer angenehm. Im Gegensatz zu Youtube. Da habe ich die über mein Adguard komplett abgeschaltet. Kommentare auf großen Plattformen eher schwierig. Am ehesten findet man noch bei Reddit dank der freiwilligen Moderatoren Diskussionskultur.
Glückwunsch zu den Zahlen!
Herzlichen Glückwunsch Reinhard. Ist aber auch kein Wunder, der Umgangston der veröffentlichen Kommentare ist einfach umgänglich und inhaltlich sind sie fundiert. Zudem kommen die m.E. recht interessanten Themen.