Wer in Deutschland als Fotograf seit 2010 oder länger im Internet unterwegs ist, kennt Kurt. Der Nachbar von Thomas, der ihn regelmäßig mit Kameraproblemen nervt. Seit Kurt ist „Schönes Bild“ eine vernichtende Bildkritik.
Ihr wisst nicht, von was ich rede?
Thomas Tremmel hat vor über zehn Jahren eine Serie zu „Kurt“ geschrieben, über 30 Folgen. Und irgendwann war sie aus dem Netz, warum auch immer. Dann hat sie jemand anderes aus dem Webarchiv gekramt und wieder Online gestellt. Mittlerweile ist auch das wieder weg. Aber Herr Tremmel stellt jetzt selbst die Kurts nach und nach wieder auf seine Seite.
Wer Kurts lesen will, die Herr Tremmel noch nicht wieder auf seine Seite portiert hat, für den gibt es natürlich die WayBackMachine.
Aber auch der Rest auf seiner Website ist kurzweilig und genau beobachtet. Die „Radspottgeschichten“ sind auch für Nicht-Radfahrer lesenswert. Und das „Traumrad“ lässt mich vermuten, dass uns unsere Ehefrauen rein prinzipiell schon haushoch überlegen sind – oder sie sprechen sich über eine Art Sub-Etha-Kanal ab. Denn den Dialog kenne ich…. Irgendwoher….
Hallo Reinhard,
vielen Dank für den Link auf die Seite von Thomas Tremmel.
Herzliche Grüße
Thomas
Habe ich früher immer gerne gelesen :))
Danke, die Radspottgeschichten kannte ich noch nicht.
Morgen kommt endlich mein Lieblingsobjektiv. In weiß. Habe hier schon eine Hülle in schwarz herumliegen. Schwarze Obis verkratze ich einfach so.
Hallo Reinhard,
Die Radgeschichte ist wie aus dem waren Leben. Danke für den Link.
Servus Florian