Es gibt mal wieder Geld zurück, wenn man Geld hinlegt.
Aktionszeitraum: 18.05. – 16.07.2023
Registrierungszeitraum: bis 30.07.2023
200 Euro gibt es beim Kauf von:
- OM-1 Body und Kits
- OM-5 Body und Kits
- M.Zuiko 7-14mm F2.8 PRO
- M.Zuiko 8mm F1.8 FISHEYE PRO
- M.Zuiko 12-100mm F4 IS PRO
- M.Zuiko 17mm F1.2 PRO
- M.Zuiko 25mm F1.2 PRO
- M.Zuiko 40-150mm F2.8 PRO
- M.Zuiko 45mm F1.2 PRO
- M.Zuiko 300mm F4.0 PRO
- M.Zuiko 8-25mm F4.0 PRO
- M.Zuiko 12-40mm F2.8 PRO II
- M.Zuiko 40-150mm F4.0 PRO
100 Euro gibt es beim Kauf von:
- M.Zuiko 12-200mm F3.5-6.3
- M.Zuiko 14-150mm F4.0-5.6 II
- M.Zuiko 75-300mm II F4.8-6.7
- M.Zuiko 100-400mm F5.0-6.3 IS
- M.Zuiko 12mm F2.0
- M.Zuiko 17mm F1.8
- M.Zuiko 25mm F1.8
- M.Zuiko 75mm F1.8
- M.Zuiko 9-18mm F4.0-5.6
- M.Zuiko 30mm F3.5 MACRO
- M.Zuiko 45mm F1.8
- M.Zuiko 60mm F2.8
- M.Zuiko 12-45mm F4.0 PRO
Und 50 Euro gibt es beim Kauf von:
- M.Zuiko 40-150mm R F4.0-5.6 R
Bitte beachtet, dass das natürlich wieder nur für OM-System-Fachhändler gilt und da, soweit ich weiß, Amazon nicht dazu zählt….
Das M.Zuiko 12mm F2.0 ist wohl nicht Bestandteil der besagten Aktion.
Ich habe die Liste aus der Mail, die an die Ringfoto-Händler raus ist.
Das mit Amazon ist eigentlich ganz einfach. Bei sämtlichen Versandhändlern die teilnehmen gibt es für gewöhnlich einen Hinweis auf die Aktionen beim großen Fluss eben nicht also nimmt er wohl nicht teil. Wer aus Bequemlichkeit nur beim Fluss schaut dem ist eh nicht zu helfen und merkt dann natürlich auch nicht den Unterschied.
Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man die Lagerbestände sieht, die offensichtlich alle noch raus müssen! Das Geschäft muss demnach schon bei Olympus schlecht gelaufen sein, wer produziert derartige Mengen auf Vorrat und muss sie dann mehr oder weniger verramschen?
Ich will nicht an einen nahen Tod von OM System glauben. Aber diese wieder häufigen Verramschungsaktionen lassen nichts Gutes erwarten. Das gute Image von Olympus zählt nicht mehr, OM System wirkt wie eine Verkaufsmaschine ohne Sinn, Herz und Verstand. You have turned a popular Japanese brand into a nameless and heartless junk store, Miss Galea!
Mir stellt sich die Frage ob in großen Mengen auf Halde produziert wurde oder ob es aus aktueller Produktion stammt? Und im Falle von auf Halde, handelt es sich noch um die Mitgift oder ist es bereits unter OMDS produziert aber halt noch mit ‚Olympus‘ bestempelt?
Und ist es Europa-Ware oder kommt das alles aus weltweiten Lagerbeständen? In den USA gibt es quasi die gleichen Cashbacks.
Vielleicht hat Reinhard ja mehr Info. Ggf. was für das FolyFos?
Grüße
…ich gebe dir recht, das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft von OMDS. Hier werden die letzten treuen Kunden, die noch geblieben sind, gelinde gesagt veralbert.
Ich muss vorsichtig formulieren, sonst gibt Reinhard meinen Kommentar nicht frei, aber, wer soll eigentlich noch in die Marke investieren, wenn die noch nicht einmal eine saubere Website hinbekommt? Schaut euch doch mal diesen Verhau an. Wer blickt da noch durch? Eine OM5 wird preiswerter angeboten als eine OMD-EM5 Mark III. Und wenn man die Verantwortlichen fragt, dann kommt der Kommentar eines N.H. ; da muss ich erst einmal in Japan nachfragen.
Also, was solls, so lange sich bei diesem Unternehmen nichts grundlegend ändert, halte ich die Füße still und investiere nicht in die Marke OMDS.
Beste Grüße
Warum Ramsch.
Viele der angebotenen Objektive sind die letzten 24-12 Monate vor dem verkauf der Olympus Fotosparte im Bundle für einen geringen Aufpreis mit hinzugefügt oder gar verschenkt worden.
Meiner Meinung nach, alles im grünen Bereich.
Hallo,
ich finde es interessant, dass das 1,8/75 mm Bestandteil der cashback Aktion ist. Das Objektiv war ja auch schon Bestandteil der Sonderaktion vor wenigen Tagen – mit einem sagenhaften Preis von knapp 500,- €.
Wer wollte, hatte allerdings Schwieirgkeiten, seinen Willen in die Tat umzusetzen. Bereits am Donnerstag war der Kaufen-Button nicht vorhanden, zwischendrin gelang es wohl einigen Wenigen ein Objektiv zu ergattern, aber ab Freitagnachmittag war dann der Status „nicht lieferbar“. Alle die, die sich für dieses Objektiv zu dem Preis interessiert haben, müssen sich doch jetzt irgendwie ziemlich dumm vorlommen – oder?
Auch das ist also mal wieder eine typische OM DS Aktion: Wie verprelle ich meine Kunden…
Wann schickt eigentlich mal jemand diese Führungsetage in Hamburg in die Wüste?
Viele kopfschüttelnde Grüße
Hans-Joachim
Das mit dem 75er war maximal „unglücklich“. Denn die Billigaktion betraf nur den Onlineshop von OMDS – also ihr eigenes Lager. Das war natürlich in Sekunden leer. Und jetzt versuchen sie noch die Lagerware bei den Fotohändlern flott zu machen. Aber in der Kombi sieht das richtig schräg aus….
Aber welche Händler haben denn aktuell noch viel OMDS Lagerware? Mal ne Kamera und dazu vielleicht ein paar Objektive, aber ich kenne keinen Händler der von jedem der genannten Objektive noch 5 oder gar 10 Stück auf Lager hätte. Oder täusche ich mich dabei?
Also geht es doch eigentlich darum, die Stückzahlen anzukurbeln und das ginge nur wenn Nachbestellungen durch die Händler auch bedient werden können…
Die Distribution in DACH hat nicht OMDS selbst, sondern Ringfoto. OMDS selbst hat nur das Lager für seinen Online-Shop. Das Lager für die Händler liegt bei Ringfoto. Die Händler bestellen nicht mehr in Hamburg, sondern bei Ringfoto in der Metropolregion Nürnberg.
Das erklärt wohl auch, warum mein Händler, als ich mal ein Objektiv vorbestellt hatte und ich lange warte.
Hamburg hatte mal gesagt, dass sie für die Verteilung an die Händler durch Ringfoto keinen Einfluss hat.
War es nicht so, dass OMDS den Namen Olympus nur noch bis Ende des Jahres nutzen darf? Dann muss jetzt alles raus, wo noch Olympus drauf steht. So günstig wie dieses Jahr wird es wohl nie wieder.
Putzig, ich kann ich nciht mehr bei OMDS einloggen, meine Email ist zu lang.
„“First Name“ length must be equal or less than 17 characters.“
Oh weh …
Beim Versuch mich bei OMDS einzuloggen kommt die Fehlermeldung „Phone Number contains non-numeric characters“.
Habe ich noch nie erlebt, dass die Seite eines Unternehmens dieser Größe technisch so unausgereift ist. Ist das den Chefs dort nicht peinlich? So ein Auftreten wirkt doch recht unprofessionell und dürfte dem Geschäft schaden, weil Käufe in anderen Shops getätigt werden oder ganz ausbleiben.
Vielleicht ist das ja aber auch eine versteckte Fördermaßnahme für die lokalen Fotofachgeschäfte. Was weiß ich schon.
nicht ganz zum Thema, aber fast (und Achtung: Ironie):
OMDS ist genial, das wissen sie dort nur selbst noch nicht: wir in Bayern sollen jetzt nämlich Bären und bestimmt auch Wölfe fotografieren, das wird aber zu maximalem Ärger beim Ministerpräsidenten führen…
… und das wäre doch ein FolyFos-Thema: wie kann ich in Bayern einen Bären fotografieren? – nur ohne GPS-Daten!