und Neues ist nicht gut. Der Spruch stammt von Wilhelm Abraham Teller und heißt komplett „Ihr Gutes ist nicht neu und Neues ist nicht gut.“ und dient als Überschrift für diverse Traktate, in denen er sich offensichtlich über diverse Pfaffen auslässt, die daraufhin Gift und Galle spucken. Das scheint damals eine lustige Auseinandersetzung gewesen zu sein – halt eben nicht im Internet sondern in diversen „Journalen“ gedruckt und deshalb auch heute noch zu lesen – im Gegensatz zu dem, was heute abgeht und wohl in zehn Jahren schon nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Das Bild oben ist mit einer E-P2 und einem Lensbaby Muse gemacht. ISO 1600. Jeanne Carroll und Blue Heat. Ein Jahre später war Frau Caroll tot – sie starb auf der Bühne – nochmal machen kann man das Foto also nicht.
Diese Website ist keine News-Seite. Dafür gibt es andere Seiten. Die haben ein großes Team und machen Werbung und da sind Leute dort, die dafür bezahlt werden.
Diese Website ist ein Blog. Wenn mir was auffällt schreibe ich es. Manchmal bin ich der Erste, manchmal ist das ne Geschichte, die ist uralt. So what?
Ich hatte gerade einen Kommentator, der mich gefragt hat, wo der Neuigkeitswert sei – schließlich sei das schon vor Wochen gepostet worden. Tja – einige waren da anderer Meinung, für die war das neu – kann man an den Kommentaren sehen. So ist das halt. Gib mir 10k Euro im Monat, damit ich zwei Leute einstellen kann, die nichts anderes machen, als jeden Tag knallharte News zu recherchieren, dann kriegst Du News.
Da aber derzeit kein Sponsor unterwegs ist, der mir das zahlt, bleibt das hier ein Blog. Ein „Webtagebuch“. Mit Kommentarfunktion. Natürlich kann nicht jeder Artikel jeden Tag der Knaller sein und niemals gehörte Neuigkeiten enthalten. Wer das kann, bitte bei mir melden und Gastkommentator werden. Natürlich gratis….
Selbst Leute, die für ihren Kram bezahlt werden, graben in letzter Zeit irgendwelche uralten Kameras und Objektive aus „lohnt es sich heute noch, A oder B zu kaufen“ um die Sauregurkenzeit zu überbrücken.
Also krame ich alte Bilder raus.
Das war Jeanne hinter der Bühne. Eine tolle Frau, eine Frau, die von einem Moment auf den anderen auf der Bühne explodieren konnte. Dabei superlieb und nett – und wunderschön.
Hallo Reinhard,
ich finde es so schon bewundernswert, dass Du jeden Tag eine Story machst! Und nebenbei mal eben das Objektivbuch aktualisierst…
Vielen Dank dafür!
Jürgen
Hallo Reinhard,
mache einfach so weiter. Finde ich cool und kann mich den Worten von Jürgen nur anschliessen.
Herzliche Grüße
Thomas
Ich les hier gerne mit und das fast täglich , meistens Dinge die ich in Tageszeitung und Nachrichten nicht bekomme. Das zu Thema News. Vieles ist daher trotzdem neu für mich.
Manche Deiner Blogeinträge finde ich grandios, manche hilfreich, manche entsprechen nicht meiner Sicht der Dinge, sind aber trotzdem interessant und mit ein paar wenigen kann ich nichts anfangen. Die meisten Kommentare Deiner Leser sind auch lesenswert. Alles in allem gehört Pen & Tell für mich deshalb mittlerweile zu den wenigen Seiten, die ich regelmäßig besuche und das obwohl mir seit Monaten die Lust zum Fotografieren und Bilder bearbeiten fehlt.
Hättesn wir beide nicht gedacht, gell 😉
Hallo Reinhard,
mein erster abendlicher Blick/Klick am PC geht immer zuerst hier auf pen-and-tell. Mach einfach so weiter und Danke für deine Neuigkeiten und Hintergrundinformationen.
HG Jürgen
Was für mich dein Block pen & tell ausmacht: Hier schreibt ein Mensch, der denkt. Und der denkt oft gut. Es regt mich an, nur selten auf. Oft erfreut es mich, oft erinnert es mich, oft inspiriert es mich.
Was sind dagegen diese gestreamlineten, oft sich kaum unterscheidenden Massen-News Produkte im weltweiten Net?
Für mich schenkst Du mir/ uns eine gehaltvolle Geistes- und Info-Nahrung. Bitte bitte gerne weiter so! Denn Fast-Food News gibt’s leider an jeder Ecke, auch im Netz… Schönes Wochenende!
LG, Saint-Ex
Also ich mag deinen blog, genau genommen auch der einzige den ich regelmässig lese. Nicht jedes Thema trifft meinen Geschmack, aber deine Art zu schreiben ist immer interessant. Und ich schätze deine Meinung. Mal davon abgesehen das du mir damals als Fotografieeinsteiger einige meiner doofen Fragen beantwortet hast und das habe ich nie vergessen. grüße Wolle