Manchmal liest man Dinge und muss darüber nen Blogbeitrag schreiben, manchmal passieren Dinge und manchmal kommentiert einfach jemand.
Diesmal war es M.Aldinger.
Doppelbelichtung und Basilika da fällt mir immer als allererstes Korsika und Moni ein. Das ist die Eglise Sainte Claire in Campiano. Direkt an der Magna Suttana. Also bitteschön: Basilika statt Basilikum. Und Outdoor.
Ich hätte hier auch noch mal Outdoor:
Doppelbelichtung in Lama. Auch Korsika. Auch Outdoor. Also ich mach nicht nur Kellerknipsereien. Allerdings fotografiere ich Landschaft auch nicht mit 600mm. Nicht dass ich den Krempel dazu nicht hätte, aber – wozu? Moni ist hier mit 19mm fotografiert. Wenn ich das mit 600mm machen will, muss ich einen Berggipfel weitergehen und dann kriege ich Moni drauf – und alles hinter ihr ist Matsche. Und Moni auch, weil es in Korsika warm ist – und da ist aus mehreren Hundert Metern nichts mehr scharf zu bekommen. Und die doppelbelichtete Sonne über einer Matsche-Landschaft sieht miese aus – ganz abgesehen davon, dass die Sonne natürlich bei 600mm die Hälfte des Bildes ausfüllen würde.
Also nochmal ne Basilika:
Eglise Saint Martin in San Martino di Lota.
Das nenne ich eine Antwort auf den Punkt gebracht. Korsika hat eine große Menge an malerischen Winkeln. Mit dem richtigen Blick und passender Technik lässt sich das auch genial darstellen.
Ich glaube, ich muss noch mal dort hin. Im Mai 2000 hatte ich nur das Motorrad mit einem Topcase dabei. Es ist nicht gut, auf den engen kurvigen Straßen zu breit zu sein. Keine Kamera dabei, aber dafür Bilder im Kopf, die bis heute halten.