
Ich hatte ja hier vor kurzem das Thema Flecken am SSWD aufgebracht. Das Problem dabei waren weniger die Flecken an sich – sowas kann vorkommen und wenn es während der Garantiezeit auffällt, dann wird das halt behoben – sondern dass der Kunde den Newsletter abbestellt hatte. An dem hing die 5-Jahres-Garantie. Mit “a little help from my friends” hat es jetzt geklappt, dass der Kunde die Garantie wieder eingetragen bekommen hat. Der SSWD kann jetzt also auf Garantie repariert werden.
Das ist nicht selbstverständlich und kann nicht auf andere Fälle übertragen werden. Also lasst den Zwangsnewsletter laufen und filtert den halt, wenn er arg nervt, weg. Ich lese den ja und wenn irgendwas drin ist, was von Interesse ist, erfahrt ihr es hier auch. (Kommt ja vor, es gibt ja manchmal Sonderangebote, die man nicht ablehnen kann. Allerdings warte ich immer noch auf das 8mmFish unter 300 Euro. Geilstes Objektiv ever, aber da ich das 3,5er habe, brauche ich es nicht wirklich. Aber manchmal ist haben halt doch netter als brauchen.)
Auf jeden Fall kriegt OMDS für die Nummer des Service hundert Punkte von mir. Beim Harry-Potter-Ranking: “Exceed Expectations”.
Ein tolles Foto sprechender Blumen passend zum Thema!
Wie immer es zu dieser erfreulichen Entscheidung kam – beim Service von OM SYSTEM habe ich mich schon herzlich bedankt.
Obwohl ich früher mit Fischen nichts auf Kameras anfangen konnte ist das bei dem 8 1,8 anders. Es gehört zu den wenigen Objektiven, die ich auf Reisen in meiner Fototasche stets dabei hab. Und das nicht, weil es ein Fisch ist, sondern weil die Kameras es automatisch defischen können und es dadurch zu einem äußerst flexiblen und lichtstarken Ultraweitwinkel wird. Manchmal kann ich es sogar als Fisch gebrauchen.
Der einzige Haken bei dem automatischen defischen ist, das einige Funktion, die gerechnet werden, nicht kombiniert werden können, obwohl das die Kamera eigentlich nacheinander rechnen könnte. Wie zum Beispiel HDR.