LiveStream: 58. FolyFos 30.5.2025

Es ist wieder Zeit. Nicht für einen Rückblick, sondern für die neuesten Dinge aus der Branche. Das Zeug, das ihr nur bei uns am Stammtisch hört und das sowieso niemand glaubt. ich habe wieder allerhand recherchiert und ganz spannende Infos für euch.

Nachdem das “neue” Folyfos ganz gut angekommen ist, werden wir auch diesmal wieder auf den Barhockern Platz nehmen, den großen Tisch vor der Nase und mit Moderationskärtchen werfen.

Jaja, wir machen immer mal wieder was Neues. Diesmal ist gar nichts Großes geplant. Zum Essen gibt es selbergemachte Burger mit Ofenkartoffeln. Und wir wollen es diesmal deutlich unter zwei Stunden schaffen.

Auch diesmal gibt’s den Link vorab. Und gleich die wichtige Info: Wer beim Stammtisch mitmachen will, muss bei YouTube angemeldet sein, ansonsten kann man nicht mitchatten. Alle anderen Kommunikationskanäle sind in der Zeit abgeschaltet. Telefon, SMS, Forenposts, sogar Kommentare unter dem YouTube-Video. Nichts davon kriegen wir mit. Ausschließlich den Chat.

3 Replies to “LiveStream: 58. FolyFos 30.5.2025”

  1. Bekommt der gute Peter auch dieses Mal wieder Schokolade? Die Schokoladenhasen haben ihm letztes Mal so gut gefallen…

  2. Ich habe irgendwie die Fortsetzung zum Thema “Das Brett” nicht mitbekommen. ist das Thema durch oder soll am Ende sogar die OM-3 das “Brett” sein?

    Schöne Grüße

  3. Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend.

    Einen Hinweis noch zum Wort zum Sonntag: Die Schweizer sind nur gemeindeweise so schlau wie beschrieben. Es gibt aber eine grosse Bandbreite. Mal wird eine ganze Ferienhaussiedlung auf Gelände gebaut, wo die Kühe sich immer geweigert haben, dort zu weiden. Sie spürten, dass der Hang nicht stabil ist. Die fertige Siedlung ist später dann so weit abgerutscht, dass sie nicht mehr zu gebrauchen war. Oder man baut einen Skilift, nur um danach festzustellen, dass der Anstehbereich akut lawinengefährdet ist. Für die Rendite wird dann einfach der Gefahrenbereich umdeklariert. Bis heute ist noch nichts passiert. Da ist die Klimaveränderung ein Vorteil: Die Schneemenge geht so weit zurück, dass es nicht mehr reicht für diese Lawine.

    Leider war Rudof nicht zu verstehen. So war es ein Ratespiel, worauf sich eure Antworten beziehen könnten. Beim letzten Mal war er gut zu hören. Wenn er eine Mikrofonallergie hat, könnte er auch die Chatbeiträge kopieren und auf einen Monitor geben, sodass ihr sie vorlesen könnt.

    Das “lichttot” hat mir sehr gefallen, schalltot kannte ich schon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *