FolyFos: Rudolfs Arbeitsplatz

So, wir sind mittlerweile am Ende der Fahnenstange angelangt. Wenn es noch mehr Technik wird, muss der Regieraum vergrößert werden. Wie schon vorgestern geschrieben, hängen jetzt statt dem LS-P2 zwei Kondensatormikros von der Decke.

Im Regieraum sind jetzt drei Monitore. Warum nicht ein großer? Der Monitor rechts ist direkt am Atem angeschlossen und zeigt per Multiview alle Kameras, den Broadcast, den Preview des nächsten Kanals und die Aussteuerung des Mic-Kanals. In der Mitte ist ein Monitor mit dem, was an den Stream rausgeht. Der wird auf einen zweiten, großen Monitor gespiegelt, den wir beim FolyFos gegenüber vor der Nase haben, damit wir in Richtung Kamera kucken. Also in Richtung der Zuschauer.

Der dritte Monitor ist die Steuerzentrale für den LiveStream. Chatfenster, die Steuerungen für die Einspieler, Start, Stop und Aufnahme. Was man halt so braucht. Das geht nicht auf einem Monitor. Und wenn, dann könnte Rudolf nicht mehr zum Fenster rauskucken.

Der Probelauf hat gut funktioniert. Wir hoffen jetzt mal, dass morgen die Technik ohne Problem funktioniert. Wer dazu irgendwelche Fragen hat, vielleicht weil er/sie selbst streamen will, immer her damit.

Ach ja, Disclaimer: Alles selber gekauft. Keine Verbindung zu Acer,Dell, Asus, HP und Tascam. Mit den Leuten von Blackmagic habe ich mich auf der vorletzten Ringfoto unterhalten. Auf der letzten hatten die dann keinen Stand und deshalb gibt’s da aktuell keine Verbindungen.

Und noch was: Das Studio ist derzeit genau einmal im Monat im Betrieb. Für drei Stunden. Alberner geht’s fast nicht mehr. Hat jemand Lust, selber nen Stream oder ne YouTuber-Karriere aufzubauen? Der Hintergrund kann jederzeit durch eine Pappe abgedeckt werden, also wenn jemand Lust hat, einfach mit mir in Verbindung setzen. Und ich habe auch andere Sitzmöbel oder einen Stehtisch.

One Reply to “FolyFos: Rudolfs Arbeitsplatz”

  1. jetzt müsst ihr nur mal Rudolf filmen, und auch zeigen, damit man mal sieht wer wirklich arbeitet 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *