Es war ruhiger in den letzten Wochen

Hat das jemand gewundert, dass ich in den letzten Wochen wenig gepostet habe? Im November nur 27 Posts. Heute ist der 5.12 und das ist der dritte Post. Fundgrube mal nicht mitgezählt.

Ich hatte natürlich immer wieder Mailverkehr mit meinem Anwalt. Wenn man denkt, das macht doch alles der, da kann ich mich zurücklehnen. Nö. Und nebenher Bücher updaten, Mails beantworten und neue Projekte anschubsen. Kunden fotografieren. FolyFos.

Und immer wieder die Frage “Wann machst Du ….” Die Antwort war immer die Gleiche: Nach Nikolaus sehen wir weiter.

Wenn ihr das lest, sitze ich vermutlich im Zug nach Hamburg oder/und auf Kohlen. Ich habe in den letzten Wochen Unmassen Mails bekommen mit “Ich drücke Dir die Daumen.” Das ist sehr, sehr lieb, und ohne eure Unterstützung wäre dieser Blog längst Geschichte.

Aber…… kein Aber.

Es ist so. Ich werde versuchen, mich des Vertrauens würdig zu erweisen. Und wenn ich aus dem Gericht raus bin, werde ich hier posten, wie es ausgegangen ist. Die, die live dabei sein wollen: 6.12.2024, 10 Uhr, Landgericht Hamburg, Sitzungssaal B 335, 3. Etage, Haus B, Sievekingplatz 1. Rechtzeitig kommen, könnte eine Idee sein, weil das angeblich etwas schwer zu finden ist.

Und – äääh – nein. Wir können keinen LiveStream aus dem Sitzungssaal machen. Das ist ein bisschen verboten. Wir können auch keine Ton- und Videoaufnahmen machen.

Titelbild: Straßen, Schafe und Berge in Yorkshire anno 1993. Excire war der Meinung, das würde zum Titel passen. BTW: Da gibt’s seit gestern ne neue Version. Bitte mit dem Update noch etwas warten. Ich melde mich dazu nächste Woche.

37 Replies to “Es war ruhiger in den letzten Wochen”

  1. Ich drücke auch die Daumen, im Interesse aller, dass es einen guten Ausgang gibt.
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es danach zu einem vernünftigen Miteinander zurückkehren würde.

    Seid nett zueinander, es ist doch bald Weihnachten.
    Zaunpfahlgewedel braucht es nicht nochmal, bringt nichts, nur Verlierer.

  2. Daumen Drück für Morgen!

    Die Firma sollte ihre begrenzten Kapazitäten lieber in Technik und Kundenservice investieren, aber was weiß ich als Unternehmer schon.

  3. Was wäre mein Foto-Knipser-Leben ohne meine schönen Olympus-Produkte? Aber noch wichtiger: Was würde ich mit meinen schönen Olympus-Produkten anfangen ohne die Millionen Tipps und Erklärungen, die ich seit 2014, wo auch immer, von Dir lieber Reinhard gelesen habe….
    Wirklich an “Klugheit“ nicht zu überbieten, sich mit so einem Experten zu überwerfen, sogar vor Gericht zu ziehen….
    Ich hoffe inständig, dass das Gericht vernünftig urteilt (Ihr wisst ja: Vor Gericht und auf hoher See ist man allein in Gottes Hand). Und ich wünsche mir natürlich, dass du Deine tolle Arbeit hier fortsetzen kannst, die ich Tag für Tag genieße!
    Morgen in Hamburg ganz viel Kraft, die richtigen Argumente von deiner Seite und durch den Rechtsanwalt und am Ende hoffentlich eine vernünftige Entscheidung des Gerichts, was auch immer entschieden werden sollte!
    Ich bin gespannt und werde hier ganz gespannt verfolgen, was du uns zu erzählen hast.
    Mit lieben Grüßen, Saint-Ex

  4. Ich drücke fest die Daumen für morgen und hoffe, das Gericht wird den Ansichten der Outdoorfirma nicht folgen!

  5. Festes Daumen drücken für Morgen.
    Danke für deine unermüdlichen Unterstützung und alles was ich bei Dir lernen könnte.

  6. Ich drücke auch beide Daumen. Was wäre Olympus-Welt ohne Reinhard und sein Forum, seine Bücher, die Fotokurse, etc. Auf jeden Fall ärmer.

    Ich habe inzwischen schon mehrmals die CD von HCO angehört. Klasse Musik. Am besten gefällt mir die Nürnberg Hymne “Nürnberg In Der Nacht”

  7. Auch von mir alles Gute für Morgen, lass Dich nicht unterkriegen! Die Outdoor Firma sollte Dir lieber dankbar sein anstatt diesen Zirkus zu veranstalten.

  8. Auch ich werde morgen nicht nur beide Daumen drücken sonder bin in Gedanken bei dir in HH.
    HG
    Jürgen

  9. Auch von mir: Viel Erfolg – möge das Gericht weise urteilen und die Gerechtigkeit obsiegen!

    Viele Grüße

    Joachim

  10. Ich wünsche auch alles Gute und nicht nur Recht zu haben, sondern auch Recht zu bekommen.
    Wünsche auch, dass der RA seine Sache versteht und gut macht.

    Viele Grüße
    Jürgen H

  11. Viel Erfolg in Hamburg und Daumen drück.
    Vor Gericht , wird kein Recht gesprochen, nur ein Urteil.
    Deshalb

  12. Viel Erfolg lieber Reinhard – ohne Deine Bücher, Kurse und diesen Blog wären mein Wissen und die Ideen, was man mit diesem System so alles hinbekommt sicher nicht entstanden!
    Viel Erfolg morgen wünsche ich Dir und irgendwie auch uns, da das Fotografieren in einer Community immer mehr Spaß macht, als wenn man sich alleine auf die Pirsch begibt!!!

    Alles Gute in Hamburg und ich hoffe, dass du mit einem Grinsen im Gesicht den Saal verlassen kannst!

    Alfred

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *