Was habe ich da in den letzten Tagen für eine nette Mail bekommen: Da hat einer Ende November beim Curry-Verkäufer im Rahmen der Black Week eine Garantieverlängerung erstanden. Er hat sogar eine Rechnung bekommen.
Aber die Garantieverlängerung nicht. Also Nachfrage über das Kontaktformular der Website. Keine Antwort. Rückfrage bei CameraSupport, Mail kam als unzustellbar zurück. (Check von mir: Camera.support ist erreichbar. Allerdings wäre es ein unglaublicher Service, wenn man beide Mails einrichten würde. Mit und ohne Punkt. Habe ich auch. Macht nicht viel Arbeit. Aber wahrscheinlich von ner Currybude zu viel verlangt.) Rückfrage beim Pro-Support, da kam immerhin eine “Gelesen”-Mitteilung. Sozusagen der Auto-Responder. Mehr nicht. Keine Antwort, keine Garantieverlängerung. Natürlich ist eine Garantie auch ziemlich sinnlos, wenn man beim Support keinen mehr erreicht. Wie soll man da die Garantie auch in Anspruch nehmen? Aber eventuell könnte man die Garantieverlängerung ja noch an irgendwen weiterverticken…. Wenn man sie denn hätte.
Kennt noch jemand diese Kästchen? Das sind PCM-Recorder, die bis vor kurzem noch von unserem geliebten Outdoor-Supplier vertickt wurden. Dafür gab es von Olympus eine App, mit der man die Kästchen mittels Bluetooth fernsteuern konnte. Was ziemlich cool ist, wenn das Kästchen zum Beispiel an der Decke hängt, weil da der Ton prima ist, und man bei dem Kästchen die Aufnahme ein- oder ausschalten will. Und man konnte mit der App sogar Marker setzen, wenn der Speaker irgendwas Wichtiges oder Böses gesagt hat, so dass man das hinterher schnell wiederfinden konnte und nicht im Zweifel zwei Stunden KeyNote durchackern muss.
Coole Sache.
Ist aus dem PlayStore verschwunden. Auf Softonic kriegt man sie noch. Wer weiß wie lange noch.
Was man allerdings bekommt, und zwar ganz kostenlos, ist der Aufkleber für den FolySnoot. Den gibt’s hier auf der Seite bei Downloads oly-e-paper, Tools, etc. Da gibt’s auch noch andere lustige und spannende Dinge. Ganz gratis, ohne Tracking und ohne dass ihr ein Abo für nur 13,95 im Monat abschließen müsst – nach drei Monaten dann zum günstigen Preis von 39,95…. (Ich gestehe, ich hab’s nur deshalb ins Netz gestellt, weil es mir definitiv zu viel Aufwand ist, die PDF per Hand zu verschicken.)
Die Nummer der Garantie-Verlängerung steht direkt in der _Bestellung_ im Shop.
…und in der Bestellbestätigung (Mail)
Wenn man die Bestellbestätigung aber nicht bekommt…..
Aber ein guter Tipp, dass die auch in der Bestellung direkt steht.
Hat jetzt hier exakt 21 Minuten gedauert, um die Information zu bekommen. (Der Kollege wird sich freuen) .
Früher gab’s da noch einen kleinen Karton mit einer Karte mit der Nummer. Sah deutlich mehr Premium aus.
Das Problem ist gar nicht mal so sehr die Mail, die eventuell irgendwo in irgendeinem Spamfilter untergegangen ist (Ich habe die Firma schon vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass sie mit ihren Werbemails mittlerweile bei einigen Spamfiltern auf der schwarzen Liste ist. War ihnen wohl wurscht.) Das Problem ist, dass auf Kundenanfragen nicht reagiert wird.
Protest!
Ich kann hier im Forum keinen Serviceverlust feststellen.
Der Hinweis auf die Recorder-App war für mich sehr hilfreich – andernfalls hätte ich ein “noch” älteres Gerät mit Hand-Fernsteuerteil zugelegt. Allerhöchste Tonqualität ist für mich weniger wichtig (Videos löse ich nur versehentlich aus) als die praktische Nutzbarkeit irgendwo draussen.
Nochmals vielen Dank und hoffentlich künftig eine korrekte Zusammenarbeit!
Eckhard
Die Software DVR Remote ist von OM-System im Playstore zum Download bereit. Damit sollte sich das kleine Kästchen steuern lassen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Ulrich