Und wieder ist FolyFos.
Wieder für den kleinen Kreis. Vorläufig nur für Livegäste. Wir werden nach dem FolyFos entscheiden, ob wir es weiter Online lassen, zum Nachkucken. Aber auch da natürlich wieder nur für den kleinen Kreis.
Themen: Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, Gerüchte, Gerichte, Fakten. Dinge. Griechisches Essen.
Also versorgt euch mit allem, was man so zum FolyFossen braucht. Bis nachher.
ich schau mal das ich abend schaffe mal wieder live dabei zu seine 😉
Leider kann ich wieder nicht “live” dabei sein und hoffe auf die Möglichkeit, um es später noch einmal aufzurufen. Allerdings verstehe ich es , wenn Ihr Euch anders entscheidet.
Grüße
Lutz L.
tststs…. wenn wir irgendwann nur noch Aufzeichnungskucker haben, dann senden wir auch nur noch Aufzeichnungen…..
Nee, nee nee.
Wie sangen OPUS:
“All together now
Live, live is life
Live, live is life
When we all give the power
We all give the best
Every minute of an hour
Don’t think about a rest
Then you all get the power
You all get the best
And everyone gives everything
And every song everybody sings
…”
Ich habe diesmal extra einen Treff verschoben, damit ich live gucken kann. Nur halt ohne Beteiligungsmöglichkeit, da ich auf youtube nicht posten kann. Ginge nur hier per Kommentar. Schade, kann Rudolf nicht hier auch mal gucken, ob Kommentare gekommen sind.
Das FolyFos-Futter habe ich vergessen, danke für die Erinnerung.
Nein, geht nicht. Das sagt Reinhard aber auch jedes mal.
Nochmal zum Verständnis: Rudolf hat vor sich zwei Monitore, ein 24-Kanal-Mischpult und ein ATEM Regiepult. Er muss gleichzeitig folgende Dinge im Auge behalten: 1. Das was wir vor dem Fenster veranstalten um die Kameraperspektiven umzuschalten. 2. Den Chat. Da muss er nicht nur mitlesen, sondern auch moderieren und eventuell schreiben. 3. Das YouTube-Fenster um Übertragungsraten zu checken und Hänger im Vorfeld zu sehen. 4. Auf dem zweiten Monitor läuft OBS, da muss er nicht nur checken, dass der Ton passt, sondern auch, dass die richtigen Einspieler kommen.
Wer das selbst mal gemacht hat, der weiß, dass das so ein typischer Job ist, bei dem man vier Hände und acht Augen braucht. Und vielleicht auch noch drei Gehirne um die verschiedenen Dinger gleichzeitig zu beurteilen. Und ja, das geht für zehn Minuten relativ easy. Da die Konzentration aber über fast zwei Stunden aufrecht zu erhalten ist echt heftig. Peter und ich müssen da nur vorne sitzen zu labern.
Wenn nun Rudolf dann noch die Kommentare bei oly-e und pen-and-tell im Auge behalten muss, dann bräuchte er einen dritten Monitor und ein Script, das da alle paar Minuten einen Reload fährt. Und noch die Konzentration, das alles auszusortieren. Wie gesagt: über zwei Stunden.
Ich liebe Google auch nicht. Aber ich muss bei dem Laden meine Daten lassen, weil ich sonst nicht streamen kann. Irgendwas ist halt immer.
Gerichte und Griechisches Essen sind doppelt; da müssen wir leider einen abziehen 🙂
Ich freue mich auf heute Abend und bin dabei.
Viele Grüße und Danke an das ganze Team
Ähhh – Nein. Da ist nix doppelt.
Weiß ich doch, aber bei Dalli Dalli wär’s nicht durchgegangen 😉
Freue mich – Danke 🙂
Hallo Reinhard,
kann mich auf oly-e nicht mehr einloggen. Bekomme dies Fehlermelddung: You have been locked out of this site
Hilfe!
Grüße vom traurigen Jürgen
Danke!!!
HG Jürgen
Die besprochenen Fotos waren alles andere als langweilig.