Botn – wieder 9 Jahre später.

Es gibt da ein Haus in Botn, das mit Olympus zu tun hat. Es war eines der Fotos im HDR-Buch, das Olympus seinerzeit bewegt hat, den HDR-Modus in seine Kameras zu bauen. Das Foto oben zeigt Toshi Terada, seinerzeit Leiter der DSLR-Entwicklung mit meiner Wenigkeit mit einem HDR des Hauses in Botn. Übrigens mit der Kristallkugel gemacht. Diese Kristallkugel war nun wieder mal in Botn. Und das Haus kuckt jetzt, dreizehn Jahre später, so aus:

Vor neun Jahren war das so:

Wie man sieht, war das Haus kurz vor dem Auseinanderfallen. Ich war nicht mehr sicher, ob ich heute von dem Haus mehr finde, als einen Haufen altes Holz. Aber offensichtlich hat der Denkmalschutz das Haus in die Finger bekommen, fehlende Teile ersetzt, alles, was kaputt war, instand gesetzt und alles wieder schön schwarz gestrichen.

HDR habe ich mir verkniffen, es hat geregnet und da war ich nicht so scharf drauf, da rumzuturnen. Fotos in “Lost Place”-Zustand habe ich ja jede Menge. Jetzt ist es wieder frisch und ich muss mir die nächsten Jahrzehnte keine Sorgen mehr um den Schuppen machen. Er hat nun gute Chancen, die tausend Jahre zu erreichen. Hintergrund zum Haus gibt’s hier.

2 Replies to “Botn – wieder 9 Jahre später.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *